Erfahrungen Studium in Lüneburg / wohnen in Hamburg?

3 Antworten

Ist machbar. Die Zugverbindung ist okay, von der Uni zum Bahnhof kommt man gut mit dem Rad. Busse fahren auch aber nicht immer optimal. Im Endeffekt ist es aber ziemlich stressig. Zwei Stunden Minimum die man mehr hat, die weniger Zeit zum lernen bedeuten. Im Zug lernen kannst Knicken, die Pendler machen einen Höllenlärm

Leider nicht, aber ich würde auch nicht aus Hamburg fort wollen.

macqueline  24.10.2018, 15:28

In Lüneburg kann man auch gut leben. Bei Entzugserscheinungen bist du schnell wieder in HH.

Hast du denn schon passende Verbindungen gefunden?

ellinejati
Beitragsersteller

Ja, von meiner Haustür bis zur Uni brauch ich 1:30 h ungefähr. Hast du denn diesbezüglich Erfahrungen ?