Hamburg abends gefärhlich?

4 Antworten

Ich vermute mal, Du fährst mit dem Auto bis zum P+R Parkplatz ?

Dann parke nicht in der einsamsten dunkelsten Ecke ...

Eine Frau alleine im Zug, die in der Pampa aussteigt und auf einen dunklen Parkplatz geht, das lockt leider auch dunkle Gestalten an.

Ansonsten Versuche immer im vorderen Wagon zu sitzen, damit der Zugführer zumindest aufmerksam werden kann, wenn Du um Hilfe rufen musst...

In Altona und Innenstadtbereich sollten zumindest noch weitere Konzertbesucher unterwegs sein.

Da ist das Risiko, belästigt zu werden, geringer.

An der S-Bahn ist es sogar noch sicherer, als in dunklen Straßen. Dort ist alles kameraüberwacht (im Bahnhof).

BigBen38  13.10.2019, 15:59

Und so eine Kamera ...die kommt dann angelaufen und hilft ?

HolladieWald176  13.10.2019, 16:00
@BigBen38

Lustig.

Wenn man sich unsicher fühlt oder gar bedroht wird, kann man an der Notrufsäule drücken und bekommt Sprechkontakt zur Leitstelle. DIE können dann per Kamera gucken was los ist und ggf. die s-Bahnwache oder DB-Sicherheit schicken. Wenn da nicht schon welche rumlaufen.

BigBen38  13.10.2019, 16:25
@HolladieWald176

Hmm...wie oft warst Du schon in brenzligen Situationen ?

Hast Du Mal erlebt, das einer, der Dich bedroht, Dir Gelegenheit gibt, zur Notrufsäule zu gehen, den Knopf zu drücken, die 1-2 Minuten zu warten, bis da jmd rangeht, Dir Zeit gibt zu schildern was los ist und dann die 15-30 Minuten mit Dir gemeinsam abwartet, bis endlich Sicherheitskräfte vor Ort sind, bevor der Dich bedrängt ?

Eine Gefahrenlage entwickelt sich binnen weniger Sekunden.

Jmd der vor hat Dich zu überfallen oder ins Gebüsch zu zerren wird dies an einem dunklen Ort tun - und er wird blitzschnell zuschlagen.

Aber selbst Kameras verhindern da gar nix - gibt Tausende dokumentierte Fälle, wo es verschwommene unbrauchbare Aufnahmen vom Täter gibt - die Tat selbst wurde durch keine Kamera verhindert...

Allenfalls - bei intelligenteren Tätern - verlegt - auf den Ort 10 Meter weiter, wo keine Kamera mehr hängt.

Nein, es ist nicht gefährlich.

Der gefährlichste Ort ist für Frauen in einer Wohnung. Die meisten Frauen kennen den Mann, der ihnen etwas antut.