Als Junge die Beine rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja, rasier dir die Beine 53%
Nein, lass es 35%
Anderes 13%

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, rasier dir die Beine

Ich bin auch männlich und rasiere mir seit letztem Jahr die Beine. Ich finde, es sieht einfach viel gepflegter und ästhetischer aus, wenn auch Männer ihre Beine glatt rasiert haben. Gerade mit kurzen Hosen sehen behaarte Beine richtig unschön aus. Außerdem lassen sich rasierte Beine viel leichter und gleichmäßiger z. B. mit Sonnenschutzcreme einreiben.

Es stimmt auch nicht, dass Männer, die sich die Beine rasieren, unmännlich oder alle schwul sind. Auch ist es Blödsinn, dass es den Frauen nicht gefällt. Ich habe im Gegenteil sogar viele positive Rückmeldungen von Frauen bekommen.

Wenn man sich als Mann die Beine rasiert, ist man aber (zumindest noch) ein Exot, die meisten lassen ihre Haare dran. Es kann also sein, dass du dir gerade in der Schule, wo der Gruppenzwang noch sehr groß ist, den einen oder anderen blöden Spruch anhören musst. Aber es ist dein Körper, darum entscheide dich für das, womit du dich selbst am wohlsten fûhlst. Wenn du dich rasieren möchtest, dann tu es. Du wirst sehen, du wirst vielleicht am Anfang ein paar blöde Bemerkungen bekommen, irgendwann werden sich die anderen daran gewöhnt haben. Du musst halt nur selbdtbewusst reagieren und wenn jemand eine blöde Bemerkung macht, dann kontere mit einem flotten Spruch, z. B. "Muss ja nicht jeder wie ein behaarter Affe herumlaufen" oder so. ;-)

SendetGerneFAs
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Darwinist  05.03.2022, 11:53
@SendetGerneFAs

Bitte sehr, gern geschehen. Und danke für den Stern. :)

Hast du dir denn nun die Beine rasiert?

SendetGerneFAs
Beitragsersteller
@Darwinist

Ich hab mich bisher aus Faulheit noch nicht dazu überwinden können 😅 Ist das nicht extrem viel Arbeit?

Darwinist  05.03.2022, 11:57
@SendetGerneFAs

Jein. Beim ersten Mal schon, weil du die Haare vorher kurz trimmen solltest. Aber dann geht es eigentlich. Wenn du unter der Dusche bist, dauert es vielleicht fünf Minuten länger als wenn du "nur" Achseln, Brust und Intimbereich rasierst.

Ich bin inzwischen auf Epilieren umgestiegen, dann muss ich nicht alle drei Tage rasieren.

Darwinist  05.03.2022, 15:37
@SendetGerneFAs

Ein bisschen, aber es ist auszuhalten. Achseln oder Schamhaare tut jedenfalls viel mehr weh als die Beine zu epilieren.

Ja, rasier dir die Beine

Ich (m,25) rasiere regelmäßig, mindestens 1x pro Woche, meine Beine. Schaut aus meiner Sicht viel besser aus und ist hygienischer, fühle mich mit rasierten Beinen auch viel wohler.

Ja, rasier dir die Beine

Bei mir ist alles immer, also wirklich alles immer, Glatt rasiert. Ich bin 19.

Be proud, Tom 🏳️‍🌈

Anonym125213  14.03.2022, 14:10

Und genau deswegen heulen Frauen ständig herum, dass so oft die Schwulen einfach besser aussehen. ^^'

Die Heten kommen ja dann immer wieder mit ihrer "Männlichkeit" an. Also alles, was eklig, hässlich und keine Mühe macht, ist "männlich". Man(n) könnte ja auch mal trainieren, damit man wirklich männlich aussieht, aber neeeeiiiiin! Bier trinken und aussehen wie ein Affe, ist da männlicher. xD

Zum Glück ändert sich das so langsam und auch die Männer geben sich mal etwas Mühe, statt das nur von Frauen zu verlangen. Schade nur, dass es Männer meiner Generation selten tun. ^^'

20Tomm02  14.03.2022, 15:01
@Anonym125213

Super, guter Kommentar, mein Freund und ich sind auch ziemlich sportlich unterwegs und das wirklich nicht aus Eitelkeit, sondern weil es uns ästhetisch wichtig ist und natürlich auch um fitt und gesund zu bleiben

Anonym125213  14.03.2022, 17:11
@20Tomm02

Vor allem kommen dann ausgerechnet solche "Affen" ständig mit "Das ist doch schwul" - Sprüchen. Ich sage dann immer: "Ja, die sehen meist viel attraktiver und auch viel, viel männlicher aus als ihr!" Ach, es kotzt einen manchmal wirklich an! ^^'

Wäre manchmal wirklich praktisch bi zu sein, da hätte man mehr Auswahl, wenn man mal wieder die Schnauze voll hat. Klingt blöd, ist aber so. Ich bin da oft so neidisch. xD

20Tomm02  18.02.2022, 09:28

Nur Mut, las Dich nicht von anderen abhalten, es ist Dein Körper und Du musst Dich mit ihm wohlfühlen. Wie Du sicher gesehen hast bin ich ein Jahr älter als Du und schwul, mein Freund und ich rasieren uns seit wir 15 geworden sind. Alle Freunde von uns, Mädchen und Jungs, die Homosexuell sind rasieren sich.

Wir gehen oft in die Sauna oder im Sommer an einen FKK Strand, da sind etliche rasiert, auch Heterosexuelle.

Also mach einfach wenn Du magst.

LG Tom 🏳️‍🌈

glatzig  18.02.2022, 08:16

Super.

Ja, rasier dir die Beine

Wenn du es willst, rasiere dir die Beine. Solltest du das dann noch weniger mögen, kannst du sie ja wieder wachsen lassen. Und wenn du sie nur kürzer haben willst, aber nicht ganz ab kannst du sie ja auch nur stutzen.

Wichtig ist vor allem, dass du dich wohl fühlst. Daher kann es dir da auch egal sein was andere dazu sagen wie du die Beine rasieren sollst oder nicht.

Ja, rasier dir die Beine

Rasier dich einfach. Es ist doch gut, wenn es auffällt, denn glatte Haut sieht doch viel gepflegter aus als starke Körperbehaarung.