Als ich noch in der Ausbildung war, bin ich in die IG Metall eingetreten. Und jtz bin ich fertig mit der Ausbildung. Und will aus der IG Metall zurücktreten?

3 Antworten

Solltest Du trotzdem austreten wollen, so musst Du Deinen Austritt schriftlich mit beigefügtem Mitgliedsausweis bei Deiner IG Metall-Geschäftsstelle abgeben oder zusenden, in der Du Mitglied bist. Du kannst Deine Mitgliedschaft mit einer Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Ende eines Quartals kündigen.

Habe ich auf deren Seite gerade gefunden.

Wie kann man nur so Bescheuert sein, und aus der Gewerkschaft Austreten ?????

Du wirst noch 30 - 40 Jahre Arbeiten müssen.

Streiks für Lohnerhöungen; Standortschließungen; Neue Arbeitsbedingungen; Arbeit Verändert sich durch Künstliche Intelegenz: KI; Lohnkürzungen; Aut Sorcing in Service Gesellschaften mit massiven Lohnkürzungen. Standort Schließungen.Zum Arbeitsplatz dann 200 km weiter fahren? Und bei Vielem mehr wirst du im Beruf Unterstützt.

Was ist mit einer Abmahnung oder einer fristlosen Kündigung?

Wenn dein Arbeitgeber etwas von dir fordert, was du defenitiv nicht kannst? Z.B. bei einer Behinderung nach einem Unfall?

Und das willst du ohne rechtlichen Beistand einer Gewerkschaft, die dir ggf. einen Anwalt bezahlt wenn es im Beruf richtig Knallt alleine Regeln?

Willst du das die nächsten 30 - 40 jahre ohne Berufliche Unterstützung alleine Stemmen?

Wie Infantiel und Bescheuert muss mann sein, um bis zur Rente auf solch eine Unterstützung zu Verzichten?

Das steht auf deren Internetseite. Vermutlich schickst du denen eine kleine Notiz, dass du austreten möchtest und damit hat sichs.