Mit 15 Jahren ganz alleine in den Urlaub verreisen?

17 Antworten

ein klares nein - du kannst noch keine Mietgeschäfte (Übernachtung z.B. ) abschließen - und unterliegst auch noch einer Aufsichtspflicht

whopper  21.06.2009, 19:21

naja, das könnte ja die mama von zuhause aus erledigen zur not...

festplatte  21.06.2009, 19:26
@whopper

noch eine anregung von mir: aufs reisebüro gehen, sich schlau machen, oder beim amt anrufen für auslandsaufenthalte und sich dort weiter helfen lassen.

Also, wenn ich deine Mutter wäre würde ich es dir nicht erlauben mit 15 allein Urlaub zu machen. Bist ja nicht mal erwachsen, wenn dir was passiert ist deine Mutter dran.. Ich würde lieber an deiner Stelle wenn du schon Urlaub machen willst jemanden mitnehmen der erwachsen ist. Warum gehst du nicht mit deiner Mutter??

lenticularis  21.06.2009, 19:25

no risk no fun! ;) ...also ich find das toll wenn die kinder schon so selbsständig sind. und besonders verantwortungslos kommt sie in dem text auch nicht rüber

du kannst mit einer jugendgruppe verreisenwie zum beispiel ruf reisen. die kriegen dann die aufsicht für dich. du kannst auch einfach alleine verreisen, musst dir dann aber wohmöglich ein zimmer oder zelt mit fremden teilen.

Es gibt organisierte Reisen für Jugendliche. Vielleicht wäre das etwas für Dich?

Ganz allein, auf eigene Faust, reisen wirst Du nämlich sicherlich nicht dürfen.

Das ist doch nicht schlimm!Meine Freundinen sind diese Ferien auch in Paris und Hamburg alleine!