Als Frau alleine reisen, einfach als Mann ausgeben?

Ich füge hinzu, da das offenbar nicht klar war: ich will damit nur Fremde auf den Straßen von mir fern halten und damit Übergriffe vermeiden. Personal und Flughafen-Sicherheit etc brauche ich ja damit nicht verarschen.

3 Antworten

Im Mittelalter sind mutige Frauen als Männer verkleidet gereist. Leider ist das nicht immer gut gegangen. Dass Frauen in Asien ganz gut allein reisen können, ist inzwischen bekannt. In Afrika kommt es sicherlich auf das Land und die Gegend an.

Du kannst es aber mal probieren und dann eine Fotoreportage darüber schreiben.

Keine Chance. Spätestens beim Blick in den Pass fällt es auf oder wenn Du etwas sagst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LimaZulu150299
Beitragsersteller

Na das ist klar, ich will ja auch nur die fremden Idioten auf den Straßen von mir fern halten. Mit denen brauche ich nicht reden und den Pass wollen die wohl auch nicht bei jedem Hellhäutigen sehen :D

Ja, es macht Sinn. Führe aber sicherheitshalber unbedingt noch Pfefferspray, und zwar mindestens 100 ml, nicht diese Minidinger mit nur 20 ml, da zielst du einmal falsch und schon ist das Ding leer, so wie Springermesser (bis Kreditkartengröße der Klinge ist erlaubt bei Notwehr) mit dir, und hab dein Handy immer dabei.