Als fast 40 jähriger im Internet einen 14 jährigen Freund?

Fusselty  19.01.2023, 20:07

Schicken sie sich nackt Bilder?

NichtMehrDa
Beitragsersteller

Nein das machen sie nicht und darauf möchte ich auch nicht hinaus. Finde aber Gesprächsthemen außerhalb der Spiele schwierig da in komplett unterschiedlichen Lebensphasen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man als Erwachsener Online Computerspiele spielt, dann passiert es einem wohl oder übel, dass man da hauptsächlich Kinder antrifft. Weil die das halt am Meisten spielen.

Solange das der Natur der Sache geschuldet ist und keinen pädophilen Hintergrund hat, halte ich das nicht für verwerflich. Auch wenn es natürlich merkwürdig ist und man sich eher nicht im reallive treffen sollte.

Lukas1990  03.02.2023, 16:06

Mit 14 ist man kein Kind mehr. Demnach greift die Pädophilie hier gar nicht mehr.

NichtMehrDa
Beitragsersteller

auf jemanden treffen ist das eine, aber bewusst in DMs zum spielen verabreden bzw. vor und nach dem spielen im Sprachchat „abhängen“?

Schubidubdu  19.01.2023, 20:49
@NichtMehrDa

Keine Ahnung, komisch ist es schon. Kommt auch ein bisschen darauf an, über was man redet. Vielleicht braucht er Ratschläge von einem Vaterersatz. Aber ich würde es in dem Alter echt beim Spielen belassen und nicht mehr als nötig schreiben.

Naja, wenn es nur um das Spiel geht, weil besagte Person niemandem in seinem Alter findet - why not.

Aber das sollte sich dann rein auf das Spiel beschränken finde ich. Alles andere wäre bedenklich.

NichtMehrDa
Beitragsersteller

Wir sind eine größere Gruppe aus Erwachsenen in einem öffentlichen Discord Server.
Dort hängen sie auch in Sprachkanälen, wenn sie nicht spielen ab.

Das ist überhaupt nicht schlimm. Genauso wenig wie es schlimm ist, wenn 40-jährige mit 80-jährigen zusammen spielen. Die Menschen sollten sich nicht immer nur mit Gleichaltrigen treffen, sondern mit ALLEN Altersgruppen.

Und mit 14 ist man kein Kind mehr. In dem Alter sind die meisten schon Jugendliche und voll entwickelt.

LieberBonner  06.05.2023, 17:56

Mit 14 sind sie Jugendliche.