Als Ex-Partner einen anderen Ex-Partner nach Ex fragen?
Hallo allerseits,
ich war ca. 6 Monate mit einer zwei Jahre älteren Frau zusammen (ich 45 sie 47). Diese Liebelei habe ich im Januar 2023 beendet, da mir das alles zu toxisch war. Sie war auch in therapeutischer Behandlung uhd nahm Antidepessiva. Einmal hatten wir noch kurz was miteinander im Juni (S3x). Danach lief nichts mehr, höchsten mal ein paar WA-Nachrichten. Weitere Treffen lehnte sie ab. Da ich irgendwie diese Person nicht wirklich durschauen und einordnen konnte und immer noch Probleme habe emotional von ihr zu lassen, habe ich nun einen anderen Ex-Partner von ihr getroffen mit dem sie 3 Jahre zusammen war. Mich würde gerne mal interessieren wie sie sich in dieser Beziehung so ggü. dem anderen Verhalten hat. Ich erhoffe mir dadurch auch ein klareres Bild zu ihrem Verhalten in unserer Beziehung. Würdet ihr einfach mal bei dem anderen Ex-Partner anfragen ob der Bock hätte sich mal mit mir über sie auszutauschen? Seine Nummer habe ich.
4 Antworten
Ihr seid getrennt. Ich würde den Ex nicht anschreiben. Der wird sich wahrscheinlich wundern, was das soll. Denn dir sollte seine Beziehung mit ihr egal sein.
Wenn es dir ein klares Bild gibt (also Licht ins dunkel), kann man das schon mal machen, kenne sehr viele die diesesn Schritt gegangen sind (zwar mehr Frauen als Männer).
Was du am ende mit der Information anfängst weiß ich nicht, außer natürlich das sich deine Erfahrungen decken die du gemacht hast und du dich vielleicht dadurch selbst Bauchpinseln kannst.
(Mir persönlich wäre das vollkommen egal und ich würde weiter gerade aus Blicken und mit der Sache abschließen)
Und als der andere EX von ihr, würde ich dir auch gar keine Informationen geben 💁♂️
Beste Grüße
Hab ihren Ex durch Zufall getroffen und einfach mal gefragt. Seine Eindrücke decken sich weitestgehend mit den meinen. Er sagte noch, ich solle ihr nicht so sehr hinterhertrauen, sondern die Zeit mit ihr als Spaß betrachten. Beziehungsmaterial für etwas langfristiges wäre sie nicht und psychisch halte man das auf Dauer mit ihr nicht aus. Sie gehe ihren eigenen Weg, Rücksicht auf die Befindlichkeiten eines Partners würde sie nicht nehmen.
Du hast dich doch getrennt? Wozu willst du sie jetzt im nachhinein noch analysieren? Ändert doch nichts an ihrem Verhalten.
Am Ende, wenn er sich auf so ein Gespräch überhaupt einlassen würde, käme dann wohl raus: sie hat einen an der Waffel - um es mal salopp auszudrücken. Und was bringt dich das weiter?
Nein, was bringt mir das? Nix! Wenn es dir beim Abschluss hilft, kannst du es durchaus machen. Aber um die Beziehung zu analysieren- nein! Die ist vorbei, also braucht man nix mehr zu analysieren. Es sei denn du willst wieder ne Beziehung mit ihr führen.
Und was bringt dir das wissen? Nix! Dann ist nur deine Neugierde befriedigt, aber es zeigt gleichzeitig welche macht die Frau noch über dich hat. Also würde ich das ganze als erledigt ansehen.
Ja da hast du Recht, dass es nix bringt. Mir ging es lediglich darum, ob die andere Beziehung auch so toxisch gewesen ist, wie die unsere und warum & wer von beiden Schluss gemacht hat. Es ist reine Neugier meinerseits. Das hätte ich mal lieber während unserer Beziehung machen sollen.