Als Ex-Partner einen anderen Ex-Partner nach Ex fragen?

4 Antworten

Ihr seid getrennt. Ich würde den Ex nicht anschreiben. Der wird sich wahrscheinlich wundern, was das soll. Denn dir sollte seine Beziehung mit ihr egal sein.

Wenn es dir ein klares Bild gibt (also Licht ins dunkel), kann man das schon mal machen, kenne sehr viele die diesesn Schritt gegangen sind (zwar mehr Frauen als Männer).

Was du am ende mit der Information anfängst weiß ich nicht, außer natürlich das sich deine Erfahrungen decken die du gemacht hast und du dich vielleicht dadurch selbst Bauchpinseln kannst.

(Mir persönlich wäre das vollkommen egal und ich würde weiter gerade aus Blicken und mit der Sache abschließen)

Und als der andere EX von ihr, würde ich dir auch gar keine Informationen geben 💁‍♂️

Beste Grüße

RonnyR1978
Beitragsersteller

Hab ihren Ex durch Zufall getroffen und einfach mal gefragt. Seine Eindrücke decken sich weitestgehend mit den meinen. Er sagte noch, ich solle ihr nicht so sehr hinterhertrauen, sondern die Zeit mit ihr als Spaß betrachten. Beziehungsmaterial für etwas langfristiges wäre sie nicht und psychisch halte man das auf Dauer mit ihr nicht aus. Sie gehe ihren eigenen Weg, Rücksicht auf die Befindlichkeiten eines Partners würde sie nicht nehmen.

Du hast dich doch getrennt? Wozu willst du sie jetzt im nachhinein noch analysieren? Ändert doch nichts an ihrem Verhalten.

Am Ende, wenn er sich auf so ein Gespräch überhaupt einlassen würde, käme dann wohl raus: sie hat einen an der Waffel - um es mal salopp auszudrücken. Und was bringt dich das weiter?

Nein, was bringt mir das? Nix! Wenn es dir beim Abschluss hilft, kannst du es durchaus machen. Aber um die Beziehung zu analysieren- nein! Die ist vorbei, also braucht man nix mehr zu analysieren. Es sei denn du willst wieder ne Beziehung mit ihr führen.

RonnyR1978
Beitragsersteller

Ja da hast du Recht, dass es nix bringt. Mir ging es lediglich darum, ob die andere Beziehung auch so toxisch gewesen ist, wie die unsere und warum & wer von beiden Schluss gemacht hat. Es ist reine Neugier meinerseits. Das hätte ich mal lieber während unserer Beziehung machen sollen.

Missy274  16.08.2023, 11:46
@RonnyR1978

Und was bringt dir das wissen? Nix! Dann ist nur deine Neugierde befriedigt, aber es zeigt gleichzeitig welche macht die Frau noch über dich hat. Also würde ich das ganze als erledigt ansehen.