Darf euer Partner/in in eurer Beziehung einfach über sein/e Ex reden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja natürlich 85%
Das gehört sich nicht in einer Beziehung 15%

12 Antworten

Ja natürlich

Zwar verletzt mich das ab und zu. Aber wenn er mal über etwas aus der Vergangenheit reden möchte und sie halt ein Teil davon ist, höre ich ihm immer zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen
Ja natürlich

Klar, mein Partner hat ein Leben VOR unserer gemeinsamen Beziehung geführt. Das gehört zu ihm dazu. Auch ich habe eine Vorgeschichte. Was ich natürlich nicht bräuchte, wären Vergleiche, wo ich schlechter abschneide. Oder Themen über intime Details aus seiner Zeit mit der Ex. Aber ganz allgemeine Erlebnisse und Geschichten über seine und meinen Ex erzählen wir uns schon hin und wieder. Völlig okay.

Ja natürlich

Klar darf er das. Warum auch nicht?

Ja natürlich

Wieso auch nicht? Wer das seinem Partner allgemein verbietet, sollte überlegen, ob er für eine Beziehung reif genug ist, denke ich.

Kann sie schon machen, aber da gibt’s ja auch verschiedene Arten wie man das machen kann. Ja, der Ex ist ein Teil von ihr, der halt als NPC irgendwann mal vorkommt zwangsläufig wenn man sich näher kennenlernt. Aber ich finde man muss den Ex nicht als Thema an sich in einer Beziehung haben. Ich Brauchs ned dass sie sich drüber auslässt was sie alles tolles mit ihrem Ex gemacht hat vor allem da der Ex in Bezug auf sie da auch irrelevant ist. Beispiel: Wenn sie von ihrem coolen Kreta-Urlaub 2018 erzählt, wo sie dies und jenes gemacht hat … ja ich kann mir denken dass der Ex vllt dabei war … aber das ist unnötig das extra platzgreifend zu erwähnen.

Wenn sie meint sie braucht das aus welchen Gründen auch immer, meine Güte von mir aus dann soll sie halt drüber reden, aber wenn sie sich dran drüber auslässt wie geil es mit ihrem Ex doch war, äh sorry, warum ist sie dann bei mir? Kann ich also drauf verzichten. Und auf alles was sexueller Natur ist ja sowieso.