Als Einzelgänger eine Frau finden

8 Antworten

jemand kann dich nur lieben, wenn du dich selbst annimmst. So, wie du bist. So lange du dich selbst nicht magst, versperrst du den Weg, dich zu lieben.

Tu etwas für dein Selbstbewusstsein und sei froh, dass du in einer Kleinstadt wohnst, denn Leute in der Großstadt können viel leichter vereinsamen.

Arbeite in erster Linie an dir selber. Viel mehr als daran, eine Freundin zu finden.

Dieses Arbeiten sieht so aus, dass du freundlich zu deinen Mitmenschen bist. Interessier dich für sie, dafür, was sie bewegt, nimm Anteil an ihrem Leben. Geh zu den Beerdigungen der Menschen, die du gekannt hast und sprich dabei mit den Trauernden und denen, die auch Abschied nehmen.

Such dir einen Verein in deiner kleinen Stadt, sei hilfsbereit und achte nicht lauernd darauf, was jemand hinter deinem Rücken über dich reden könnten. Das hörst du nicht, also tut es dir nur in deiner Fantasie weh.

Wenn du immer freundlich und hilfsbereit bist, werden die Menschen sehen, dass sie sich geirrt haben. Du wirst selbst glücklich, wenn du anderen hilfst, sie tröstest und dich mit ihnen freust.

Und irgendwann ist sie dann da. Die eine, die sich genau so einen Mann gewünscht hat, wie du einer bist.

Wie alt du (dann) bist, ist Nebensache. Zum Glücklichsein habt ihr euer ganzes Leben lang Zeit.

Alles Gute!

Miss

dysda
Beitragsersteller

Wie genau definiert man sich selbst annehmen das hört man immer für mich selbst find ich mich ganz ok realistisch würd ich sagen ich schaffe es nicht Leute für mich zu begeistern so das sie ein Gespräch mit mir führen wollen.

Miss79  27.12.2012, 08:52
@dysda

sich selbst annehmen bedeutet, mit sich zufrieden zu sein.

Nicht nach Fehlern bei sich selbst zu suchen, sondern sich über sich selbst als Person zu freuen und auch die eigenen Fehler zu akzeptieren.

Schon beimAufwachen daran zu denken, was es an diesem Tag Schönes gibt.

Wie du Leute für dich begeisterst? Indem du dich für sie begeisterst.

Rede mit ihnen, über das, was sie interessiert. Nimm Anteil an ihren Sorgen oder an ihren Freuden, spiel das nicht, sondern tu das echt und von Herzen.

Ich rate dir nichts Theoretisches, sondern etwas, was ich immer wieder und wieder selbst erlebe, was mich selbst glücklich macht.

Gewinne an Ausstrahlung und Charisma!

dysda
Beitragsersteller

Das alter spielt sehrwohl eine Rolle der Gedanke irgendwann ne alte Schachtel zu finden die schon mit 20 Männern was hatte ist nicht tragbar da wähl ich eher den Freitot.

Miss79  27.12.2012, 08:55
@dysda

ich meinte damit nicht, dass du eine unpassende Partnerin suchen sollst, sondern dass es nicht wichtig ist, wie alt du bist, wenn du deine Liebe findest, sondern dass du sie -oder sie dich- findet.

Setz dir kein Ultimatum: Bis zu diesem Zeitpunkt muss sie gefunden sein, sondern geh entspannt an dein neues Leben heran

Hi.... Ich habe alles durchgelesen... Deine Hauptfrage, und die Antworten auf die Ratschläge, die Du bekommen hast. Ich empfinde Dich so, dass Du Dich selber so eingemauert hast, dass Dir die Kraft fehlt, die Mauer selber wieder einzureissen. Du fühlst Dich nicht wohl, mit Dir alleine nicht und mit anderen Menschen schon gar nicht. Sei es, weil sie haben, was Du Dir so sehnlich wünschst, oder weil Du denkst, sie mögen Dich nicht. Mal zu denen, die Deiner Meinung nach alles haben - auch die kommen nicht immer mit allem klar. Probleme und Frust gibt es immer, überall und in jeder Lebenssituation. Nur verkraftet man alles ein wenig besser, wenn das Umfeld stimmt. Du musst Dir Hilfe suchen - für Dich selber!!! Du kannst nicht lächeln, wenn Dir nicht danach zumute ist - das musst Du erst wieder lernen, und dabei sollte Dir dringend jemand helfen! Wenn Du ehrlich bist zu Dir selber, Dir eingestehst, Hilfe zu suchen und anzunehmen, ist erst einmal harte Arbeit an Dir selber angesagt. Aber es wird helfen... und Du wirst Dich für Dich selber und Deine Umwelt immer mehr zum positiven verändern. Wenn das geschieht, werden nach und nach all die Dinge in Dein Leben treten, die Du Dir so sehr wünschst. Dein allergrösster Wunsch und Dein höchstes Ziel sollte nun aber sein, an den allerwichtigsten Menschen in Deinem Leben zu denken und ihm zu helfen: DIR SELBST! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute! Und noch was: ich habe mit erst 46 Jahren mein grosses Glück gefunden.... es kann passieren, wenn Du es zulässt... ;-)

Das klingt nach einer überfälligen Ortsveränderung und einem Neustart in neuer Umgebung und mit neuen Menschen. Wo könnte es dir gefallen? Solange du die Arbeitsstelle erreichen kannst, wäre alles denkbar. Erfinde und entdecke dich neu, dann wird es auch mit den Frauen klappen. Dein Selbstbild muss erst einmal stimmen! Kleide dich neu, geh zum Friseur, lass dich mal beraten......:-)

dysda
Beitragsersteller

ich war dieses Jahr in einer Großstadt das hat nicht funktioniert ich hab keine Sau kennengelernt weil ich halt einfach nichtmehr locker und spassig drauf bin und fröhlich rede jetzt bin ich wieder zuhause und hab versagt und zu allem Überfluss hat einer von den Exfreunden der auch Dauersingle und Aussenseiter war in der zwischenzeit eine Freundin gefunden und amüsiert sich prächtig mit diversen anderen Leuten über meinen Zustand

corona60  26.12.2012, 22:07
@dysda

Na hör mal, du schreibst ....ich war in diesem Jahr in der Großstadt. Das klingt gerade so als wolltest du schreiben ... ich kam und keine Frau hat mich wahrgenommen. Wie denn ...? Jetzt ist aber mal gut mit dem Selbstmitleid. Wie schon einige hier geschrieben haben .... wenn die Kleinstadt dich erdrückt -ziehe weg wenn es dir möglich ist , dann immer noch gut deine Arbeitsstelle zu erreichen. Und nehme dich verdammt nochmal ernst. Wenn du glaubst du schaffst es alleine Nicht - es gibt auch soetwas wie Singeltreff - nicht nur in deiner Stadt in der du lebst - solltest ab und an auch einmal über den "Tellerrand" sehen.

bibi8888  26.12.2012, 22:10
@dysda

@dysda: Gut, dass du Exfreund geschrieben hast. So verhält sich nämlich kein Freund! Um Glück zu finden, muss man nicht locker und spaßig drauf sein. Vielleicht guckst du auch in die falsche Richtung. Es gibt durchaus Frauen, die auf ruhige Typen stehen. Die findest du aber kaum in Kneipen, sondern eher in Kursen, Vorträgen etc. Hast du Interessen? Wenn ja, belege doch mal einen Kurs. Da tummeln sich Gleichgesinnte. Und so altmodisch es auch klingt. Ein Tanzkurs eröffnet so manche Chance. Gib nicht auf! Ich bin Ende 40 und habe erst vor kurzem meinen Mann gefunden.....

dysda
Beitragsersteller
@bibi8888

ich male gern ein Malkurs kostet 600 Euro und geht 4 Wochen vergiss es. Ruhige typen die dazu noch nicht besonders gut aussehen und klug sind gehen unter in der Frauenwelt.

bibi8888  26.12.2012, 22:25
@dysda

Sorry, aber solange du dich selbst so negativ wahrnimmst, wird sich das auch selbst bewahrheiten. Es ist einfach nicht richtig, was du denkst, Frauen sind doch keine oberflächlichen Wesen, jedenfalls nicht alle! Ich glaube, du bemitleidest dich zu viel. Malen ist doch ein großartiger Ansatz! Es gibt mit Sicherheit auch günstigere Angebote.

dysda
Beitragsersteller
@corona60

ich meine nicht nur frauen ich meinte Menschen generell zum was unternehmen und ich war dort 3-4 mal die Woche draußen unterwegs