Anstecken durch die luft?

1 Antwort

Wenn es dir um Corona geht, solltest du die Regeln längst gehört haben: > 1.5m Abstand und Verwirbelung in der Frischluft verdünnen die Aerosole so stark, dass eine Ansteckung extrem unwahrscheinlich ist. Für andere virale Infektionen gilt das auch.

Diana1990987
Beitragsersteller

Aber wenn diese partikel in der luft sind können die auch durchs fenster kommen.

mjutu  08.03.2022, 13:07
@Diana1990987

Ja, aber ein einzelnes Virus reicht nicht, um dich anzustecken. Dazu werden viele benötigt.

Du weißt, das du die Welt durch die Augen eines Hypochonders betrachtest. Also gehe mit deinen Ängsten vernünftig um.