Was fehlt dir/ stört in deiner Stadt am meisten?

9 Antworten

Liebe meine Stadt, ist meine (erste) Wahlheimat. Nur der Bahnhof ist echt ein wenig hässlich, aber das ist ein erträgliches Übel 😂 Und gut, von der politischen Führung her ist’s nicht so ganz meins, aber auch ok.

In meiner ursprünglichen Heimatstadt hat es mir immer an einer Altstadt gefehlt, der besondere Zauber war für mich irgendwie nicht vorhanden (auch, wenn die Stadt wirklich schön ist). Auch fand ich es immer komisch, wie wenig sich um Internationalität bemüht wurde, obwohl es eine so große Weltstadt ist - Durchsagen waren seltenst auch mal in englischer Version vorhanden, Schilder kaum in zweifacher Ausführung für Nicht-Deutsche etc.

Fcb4livE
Beitragsersteller

Welche Stadt ist es? 😄

Mienibieni  23.10.2021, 15:15
@Fcb4livE

Die Wahlheimat ist ein wenig zu klein, als dass ich’s sagen möchte 😅 Ursprünglich München 😉

Fcb4livE
Beitragsersteller
@Mienibieni

Verständlich..

lustig. Bin aus München 😅 kann das schon so unterschreiben

noch ne letzte frage: ist der Schritt nicht schwer gefallen von ner großen in ne kleine Stadt zu ziehen?

Mienibieni  23.10.2021, 15:45
@Fcb4livE

Was ein Zufall 😃

Nee, gar nicht. Also ich wohne immer noch in einer Grossstadt, aber es ist bei weitem keine Millionenstadt 😅

Ist aber seit Jahren meine absolute Traumheimat und die Uni ist mega gut für meinen Studiengang. Also bislang bin ich echt glücklich, mal sehen, wie das dann in ein paar Jahren ist 😉 Ich bin aber, glaube ich, auch gar nicht so versessen auf Riesen-Metropolen, rein vom Wesen her. Meine Schwester ist da wieder ganz anders 😁

Fcb4livE
Beitragsersteller
@Mienibieni

Ok interessant. Ja bin grad am überlegen vllt aus Muc wegzuziehen aber von den großen Städten gefällt mir in Deutschland sonst keine und ich mag Süddeutschland halt sehr. 😁

naja mal gucken wo’s mich so hinzieht

Cecilia5  22.03.2022, 21:51
@Mienibieni

Komisch.... Wenn es die Wahlheimat ist, die du noch dazu ganz toll findest, dann sag doch um welchen Ort es sich handelt. Du müsstest stolz drauf sein oder ist es dir peinlich und deine Wahlheimat ist eine nichtssagende Kleinstadt die keiner kennt und kennen will.

Dass nur noch Wohnraum für Menschen mit Wohnberechtigungsschein, Singles und für die ganz Reichen geschaffen wird. Junge Familien mit mittleren Einkommen werden komplett ausgeschlossen. Sie sitzen seit Jahren mit zwei Kindern in ihren alten Studentenbuden mit 2-3 Zimmern fest und finden nichts mehr, weil es ja lukrativer ist, 4-Zimmer-Wohnungen als WG einzeln an Studierende zu vermieten. Und wenn wirklich mal Familienwohnraum entsteht, dann nur gefördert und für sehr arme Familien, die nen Berechtigungsschein haben oder eben für Reiche für 1600 Euro kalt.

Schlechte Luftqualität....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂

Die Menschen dort stören mich. In meiner "Stadt" fehlt bisschen mehr Offenheit, weswegen ich definitiv vorhabe, wegzuziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema