Als du studiert hast, waren Skripte für dich hilfreich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

... 57%
ja, bissel, musste auch Bücher lesen 29%
"Google" ist das beste "Skript" 14%
ich habe nur über Skripte gelernt 0%
war nicht hilfreich 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...

In Mathe gab's kein Skript, nur Tafelanschrieb. Aber der empfohlene Papula war sehr hilfreich.

Sonst eher Skript. Wobei "Skript" auch bedeuten kann, dass man den Prof. bei seinen Tafelanschrieben etwas bremsen musste, damit wenigstens einer mitkam, egal wie sehr sich alle angestrengt haben mitzukommen ;-)

notting, der in den 2000er Jahren studiert hat.

PS: Bevor du fragst, was ich studiert habe, macht ein bisschen Recherche anhand der Angaben in meinem Posting und sag was du vermutest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
...

Damals gab‘s noch kein Internet - daher musste man alles Wissen mühsam aus der Vorlesung, aus Büchern oder der Diskussion mit Kommilitonen und Professoren zusammentragen; Skripte waren für mich hilfreich, insbesondere die in Funktionalanalysis I & II, Elektrodynamik und Quantenmechanik I & II.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, bissel, musste auch Bücher lesen

Kommt auf die V an. Bei Mathe war ein Skript die Bibel. Bei anderen V'en hätte man nur in die Übung brauchen, sonst nichts. Bei anderen war tatsächlich die V alles und man hätte sonst nichts gebraucht.

...

Nein. Wenn der Prof höchstens eingegrenzt hatte habe ich sein Skript angeschaut.

Nützlicher sind Altklausuren.

Skript aber war nie wirklich so hilfreich wie Altklausuren

Kimanon
Beitragsersteller

eigentlich eine Eselsbrücke^^

...

Ich habe eigentlich hauptsächlich nur Lehrbücher und Übungsaufgaben. Irgendwelche Skripte gibt es nicht, nur Präsentationen