Als deutscher kiffen in amsterdam?

5 Antworten

Hallo, ich wohne in Amsterdam und es ist gar kein Problem hier an Gras zu kommen und zu kiffen. Offiziell darfst du nur in Coffeeshops rauchen aber in der Öffentlichkeit wird höchstens jemand auf dich zukommen und dich bitten den joint auszumachen. Meiner Meinung nach einer der besten Coffeeshops ist Blue Bird. Ein anderer guter ist The Stud, da wirst du auch ganz gut beraten und die Mitarbeiter sind mega nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darfst du dort kiffen, aber nur in den Coffee Shops versteht sich. Ich war erst vor 2 Wochen in Amsterdam und habe dort mit Kollegen ohne Probleme Gras geraucht.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buck1818
Beitragsersteller

Kann ich das auch kaufen und mit raus nehmen

SoIid  22.02.2019, 21:42
@Buck1818

Ja, auch das geht, aber auf den Straßen darfst du das nicht rauchen, wird dort nicht tolleriert.

Wenn du mit "mit raus nehmen" nach Deutschland meinst, dann nein.

Gruß

Buck1818
Beitragsersteller
@SoIid

Nein meinte kaufen und dann damit aus dem Shop gehen

Buck1818
Beitragsersteller
@Buck1818

Kannst du mir ein paar Shops empfehlen

Buck1818
Beitragsersteller
@GencAdam

Und was ist mit dieser weed Pass Geschichte

GencAdam  22.02.2019, 22:05
@Buck1818

Hör auf zu kiffen, dann stellst du auch nicht mehr so viele Fragen. Kiffen ist sch.... da wird man eh nur müde von

In Coffeeshops darfst du ohne Wohnsitz in den Niederlanden nichts mehr kaufen.

fragen5fragen  22.02.2019, 21:56

Wo hast du das denn her? Ich wohne in Amsterdam und hatte noch nie Probleme obwohl ich oft meinen (Deutschen) Ausweis vorzeigen muss

Jadedragon  22.02.2019, 21:56
@fragen5fragen

Genau, du wohnst in Amsterdam ... Wohnsitz in den Niederlanden :)

Wohnsitz nicht Staatsbürgerschaft ist entscheidend

fragen5fragen  22.02.2019, 22:10
@Jadedragon

Und wie genau sollen die das wissen? Wurde noch nie nach einer Wohnbestätigung gefragt und auf meinem Ausweis steht das auch nicht. Die Innenstadt ernährt sich pratkisch fast nur vm Drogentourismus, die würden alle pleite gehen wenn es wirklich so wäre weil die Holländer nicht halb so viel kiffen wie die ganzen deutschen und ammis etc die da hin kommen.

aXXLJ  23.02.2019, 08:45
@Jadedragon

Das Verbot in Coffeeshops Cannabis zu erwerben gilt nur in einigen (oft grenznahen) Gemeinden der NL.

fragen5fragen  23.02.2019, 11:48
@Jadedragon

Auf meinem Perso steht mein Wohnort in Deutschland. Und der steht hinten drauf, wo bisher noch niemals jemand in einem Coffeeshop einen Blick drauf geworfen hat.

Ab 18 Jahren.
Der Redlight-District in A`Dam ist voll von Coffeeshops.