Wie viel verdient man als Cutter von einem bekannten Youtuber?

2 Antworten

Moin,

da wird schon ein gutes Gehalt drin liegen. Aber jetzt nicht deutlich viel besser als ein durchschnittliches. Hängt natürlich auch von YouTuber zu YouTuber ab, Arbeitsauslastung etc.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Streamer auf Twitch und YouTube (YT: 19'700 Abos)

questionjassi
Beitragsersteller

Also denkst du nicht dass die Cutter über 5000 netto im Monat verdienen?

xColinHBEx  10.05.2023, 11:41
@questionjassi

In Deutschland sicherlich nicht, dafür gibt es zu wenige richtig riesige Kanäle. Andersweitig vielleicht schon.

Ein richtig großer YouTuber, welcher seinen Job hauptberuflich macht, wird einen ganz normalen Arbeitnehmer einstellen, zu einem angemessenen und attraktiven Gehalt. Aufgrund Angebot und Nachfrage wird das Gehalt entsprechend überdurchschnittlich ausfallen. Der Cutter würde sich sonst woanders bewerben, wo er mehr verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich