Als Christ Klamotten mit Engelsabbildungen tragen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst tragen, was du möchtest.. wenn dir sowas gefällt, dann zieh es an... es sind nur Äußerlichkeiten... wer darauf Wert legt, bitteschön... Gott ist sowas egal... er schaut den Menschen an, nicht seine Kleider

Ich würde das nicht tun, da wir nicht wissen, wie Engel genau aussehen...

Aber das wäre meine persönliche Entscheidung, ich will kein Gesetz für andere daraus machen.

TheReasonWHX
Beitragsersteller

Hallo, wäre es denn schlimm, wenn Engel letztlich doch nicht so aussehen?

VG

chrisbyrd  15.09.2024, 22:49
@TheReasonWHX

Schlimm vielleicht nicht, aber Engel werden meist so eigenartig kitschig dargestellt. Was die Engel wohl denken, wenn sie das sehen?

Gott hat bestimmt auch Humor und dann wohl auch die Engel.

Aber mich würden diese Kleider immer daran erinnern, dass Engel abgebildet sind, die in Wirklichkeit doch ganz anders aussehen.

Doch wie gesagt: das ist nur meine Meinung für mich persönlich...

Ja, kannst du ohne bedenken tragen. Gott kommt es nicht auf Äußerlichkeiten an, Gott legt mehr Wert auf das was man im Herzen trägt.

1. Samuel 16,7 Der HERR aber sagte zu Samuel: Sieh nicht auf sein Aussehen und seine stattliche Gestalt, denn ich habe ihn verworfen; Gott sieht nämlich nicht auf das, worauf der Mensch sieht. Der Mensch sieht, was vor den Augen ist, der HERR aber sieht das Herz.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

Natürlich. Kannst machen :) Sehe da nix dagegen

TheReasonWHX
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

SakiVibe  14.09.2024, 22:05
@TheReasonWHX

Weißt du... Gott ist in dir und du wirst schon wissen was richtig und falsch ist.

Da spricht nix dagegen Schwester ✝️

kann man sogar als katholischer Christ. Die Evangelischen sind da noch lockerer.

TheReasonWHX
Beitragsersteller

Danke!