Als Christ bisschen auf Jungs stehen = schlimm?

Christ bin*

7 Antworten

So lange du einen Jungen gern hast, ihn anziehend und nett findest, aber keinen Sex mit ihm machst, ist das auch vor Gott in Ordnung. Im Alten Testament gibt es ein ergreifendes Beispiel einer Männerfreundschaft:

„Und es geschah, als er aufgehört hatte mit Saul zu reden, da verband sich die Seele Jonathans mit der Seele Davids, und Jonathan gewann ihn lieb wie seine eigene Seele. Und Saul nahm ihn an jenem Tag zu sich und ließ ihn nicht wieder in das Haus seines Vaters zurückkehren. Jonathan aber und David machten einen Bund miteinander; denn er hatte ihn lieb wie seine eigene Seele. Und Jonathan zog das Obergewand aus, das er anhatte, und gab es David, dazu seinen Waffenrock, sogar sein Schwert, seinen Bogen und seinen Gürtel. Und David zog [zum Kampf] aus; überall, wohin Saul ihn sandte, hatte er Gelingen, sodass Saul ihn über die Kriegsleute setzte. Und er gefiel dem ganzen Volk wohl, auch den Knechten Sauls.“

‭‭1. Samuel‬ ‭18‬:‭1‬-‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1sa.18.1-5.SCH2000

Andererseits wird der Sex mit Gleichgeschlechtlichen von Gott nicht akzeptiert. Es ist nicht angeboren, wie behauptet wird, sonder es ist ein in der Familienstruktur entstandene Fehlentwicklung. Die einzige in Verbindung mit Gott mögliche Lösung des Problems ist die sexuelle Enthaltsamkeit. Gute Freunde - z.B. in einer Gemeinde bibeltreuer Christen - sind hilfreich bei der Bewältigung dieser Arbeit. Ich kenne das Problem. Mit Jesu Hilfe kannst du überwinden und glücklich leben.

„Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben. Und solche sind etliche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und in dem Geist unseres Gottes! Alles ist mir erlaubt — aber nicht alles ist nützlich! Alles ist mir erlaubt — aber ich will mich von nichts beherrschen lassen!“

‭‭1. Korinther‬ ‭6‬:‭9‬-‭12‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.6.9-12.SCH2000

Mein Gott, was hier so für Quatsch geschrieben wird. Der liebe Gott liebt dich genauso, egal ob du auf Jungs oder Mädels stehst. Er hat DICH nach seinem Ebenbild geschaffen, als Mensch. So wie mich und die anderen Menschen auch. Aber er mischt sich net in unser Leben ein. Gott ist die allumfassende Liebe. Er schreibt dir weder vor, mit wem du Sex haben darfst oder wen du lieben sollst. Das hörst du immer nur von anderen, neunmalklugen Menschen, wie z.B. einigen Schreiberlingen hier auf GF, die lieber vor anderen Türen kehren als vor der Eigenen. Kümmer dich weniger darum, was andere von dir denken, und lebe lieber dein Leben! Jedem kannst du es eh net Recht machen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du richtig gehört auch Gott steht da nicht drauf

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Moritz15cz  31.08.2024, 22:06

@Agnos2: Hör auf hier die Kinder zu verängstigen!!! Mit deinem “praeexistenten” Wissen! Für was der arme liebe Gott so alles herhalten muss! 😵‍💫

Agnos2  31.08.2024, 22:09
@Moritz15cz

Noch darf man seine Meinung sagen, was man für richtig hält.

Moritz15cz  31.08.2024, 22:12
@Agnos2

Und Kinder verstören damit? Du bist echt ein “Super-Christ”!

Moritz15cz  31.08.2024, 22:21
@Agnos2

Sagst wer? Agnos, der die das Allwissende? Du kannst ja gern glauben was du willst, aber verschone doch bitte 13-jährige Kinder hier auf GF mit deinen Räuberpistolen!

Agnos2  31.08.2024, 22:27
@Moritz15cz

Sagen ca.1 milliarde Christen,1 milliare Moslems,steht in ihren Schriften.

Welche spezifischen Gesundheitsrisiken für Lesben, Schwule und Bisexuelle gibt es?

Zahlreiche Studien weisen darauf hin, dass lesbischebisexuelle und schwule Menschen mit besonderen Gesundheitsbelastungen zu kämpfen haben. Sie sind im Vergleich zur Gesamtbevölkerung deutlich öfter von psychischen und psychosozialen Problemen betroffen, und zwar vor allem von Depressivität, Angst-„Störungen“, Suizidalität und Drogenkonsum.1

Schwule und bisexuelle Jugendliche haben – im Vergleich zu heterosexuellen – ein bis zu sechsmal höheres Risiko, Selbstmordversuche zu begehen.2 Ein erhöhtes Risiko von Abhängigkeitserkrankungen wurde vor allem für lesbische Frauen festgestellt.3 Depressive Erkrankungen sind für alle LSB bis ins Alter hinein häufig: Während in der Allgemeinbevölkerung bei acht bis zehn Prozent der älteren Menschen eine Depression geschätzt wird, berichten etwa 30 Prozent der über 60-Jährigen LSB über wiederkehrende depressive Episoden.4 Besonders betroffen von HIV/Aids sind schwule Männer, die etwa zwei Drittel aller mit dem HI-Virus Infizierten in Deutschland ausmachen.5

Moritz15cz  31.08.2024, 22:31
@Agnos2

OMG! Aus welcher Mottenkiste hast du denn “deine” Studien rausgekramt? In welchem Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts bist du denn steckengeblieben? Mit moderner Wissenschaft, Medizin und Psychologie hat dein Geschreibsel nun wirklich NULL zu tun! 🤦‍♂️

Curioos  27.08.2024, 18:37

Und da hast du was falsch gehört... :-)

Colin480
Beitragsersteller

Dann muss ich das wohl ändern.

Moritz15cz  31.08.2024, 22:03
@Colin480

Du musst GAR NIX ändern! Hör net auf den ganzen Mist, den du hier so zu lesen bekommst! Ein wohlgemeinter Tipp vom Moritz 👍

Ich kenne die regeln nicht aber gitt wird dich nicht verklagen. Ich denke er steht für solche sachen; wäre nur gerecht! Wenn du es bekanntgibst wird er stolz auf dich sein

Egal ob es eine Sünde ist oder nicht.

Viel wichtiger wäre es in die Kirche zu gehen. Sünden begehen wir alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Deus lo vult✝️

Moritz15cz  31.08.2024, 22:34

Also lieber weiter Sünden begehen, um dann in der vom Menschen gemachten Kirche Busse zu tun? Anstelle christlicher zu leben, ganz egal ob mit oder Kirchenbesuch…? Dein Statement klingt absolut strange für mich!

RechtsSozial  31.08.2024, 22:35
@Moritz15cz

Es geht darum das sich viele Menschen Gedanken machen was nicht alles eine Sünde ist.

Ein Sündenfreies Leben ist nich das Ziel sondern ein gläubiges. Und dazu gehört dir Kirche.

Moritz15cz  31.08.2024, 22:37
@RechtsSozial

Also gläubig “über Leichen gehen” ist besser als christlich zu leben, Nächstenliebe zu praktizieren? Verstehe ich dich richtig?

RechtsSozial  31.08.2024, 22:40
@Moritz15cz

Nein du verstehst mich nicht.

Ich rede davon das man sich auf den Glauben an sich am meisten Fokussieren soll.

Sünden sollte man vermeiden aber das steht an 2 Stelle.

Moritz15cz  31.08.2024, 22:48
@RechtsSozial

Und warum an 2. Stelle? Wem nützt es denn, wenn ich zwar tief”gläubig” bin, aber mich im Leben asozial verhalte und meinen Mitmenschen gegenüber ein Schwein bin?

Moritz15cz  31.08.2024, 22:52
@RechtsSozial

Ahso 🤔. Und wer sagt jetzt eigentlich, dass Homosexualität eine “Sünde” ist? Der liebe Gott? Oder der Dorfpfarrer von nebenanan? Mal abgesehen von einigen GF’lern…

Moritz15cz  31.08.2024, 22:57
@RechtsSozial

Die Bibel wurde nun auch nur von Menschen geschrieben. Oder sollen wir deiner Meinung nach alles darin wörtlich nehmen?: “Auge um Auge…” ?

RechtsSozial  31.08.2024, 22:58
@Moritz15cz

Auge um Auge ist wörtlich zu nehmen.

Jesus entkräftete es deswegen ausdrücklich in der Bergpredigt.

RechtsSozial  31.08.2024, 22:59
@Moritz15cz

22 Bei einem Manne darf man nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt; das wäre eine Gräueltat. 23 Auch mit keinem Tiere darfst du dich paaren und dich dadurch verunreinigen; und eine weibliche Person darf sich nicht vor ein Tier hinstellen, um sich von ihm begatten zu lassen; das wäre eine schändliche Versündigung.