Können Sozialarbeiter als Sachbearbeiter arbeiten?

3 Antworten

Mit "nur" Sozialarbeitstudium ist die Stelle nicht geeignet. Man braucht zusätzlich ein Qualifikation als Verwaltungsfachwirt, die man oft auch nebenberuflich, z.B. an einer Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie absolvieren kann.

Danach kann man z.B. Amtsleiter in einem Jugendamt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein!

Das sind spezielle betriebsinterne Ausbildungen.

Bewerben kannste dich, musst nur unmengen Vorschriften auswendig lernen.

Wobei die fast nie einer kennt und dadurch immer Mist gebaut wird.

Würde sagen nein. Die Stelle fordert Kenntnisse im Verwaltungsrecht. Wenn du das in deinem Studium hattest versuch es. Bei uns in Bayern würde das nicht gehen