Als Azubi sagen, dass Kollegen mal die Fresse halten sollen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es geht natürlich gar nicht, dass deine Kollegen so laut quatschen. Kann sowas auch nicht ab.

Ich würde dann erstmal vorsichtig und höflich sagen: "Entschuldigung aber ich kann mich schlecht bei dem Lärm konzentrieren, wäre es möglich, dass Sie (ihr) euch ein wenig leiser unterhalten könntet?"

Sollten sie dich dann irgendwie dumm vollpöpeln dann kannst du etwas "forscher" in deiner Aussage werden. Aber als Azubi hat man wenig zu sagen was jedoch nicht rechtfertigt, dass sie dich dann als ihr Pampel behandeln.

Immer sagen was einen stört, aber du solltest nicht "Halt die Klappe!" sagen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichbinwerich793
Beitragsersteller

Ja das Problem ist, dass der chef öfters auch mit plaudert und dann kann ich kaum was sagen

pizzaperspexi  21.09.2023, 15:11
@Ichbinwerich793

Ich verstehe. Das ist natürlich eine echte Sch*iß-Situation. Hab den Mut und sag bitte trotzdem, dass du es als störend empfindest. Nur weil du Azubi bist heißt es nicht dass du keine Persönlichkeit hast. Und wenn sie dich dann immernoch nicht für voll nehmen dann würde ich sagen entweder Augen zu und durch oder du hast die Möglichkeit die Ausbildung woanders fortzusetzen bzw. abzubrechen. Letzteres ist der einfache Weg. Ersteres der Schwierigere. Manchmal ist der einfache Weg angenehmer aber nicht der Richtige.

Ichbinwerich793
Beitragsersteller
@Ichbinwerich793

Lösung war jetzt penetrant laut einen Apfel zu essen. Hat anscheinend gewirkt weil sie dann aufgehört haben sich bei mir im Zimmer zu unterhalten

Ja zum Beispiel: Halt jetzt mal deine Klappe ich will arbeiten!

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby

geh einfach zum Chef wenn sie dir auf den sack gehen

Ichbinwerich793
Beitragsersteller

Der Chef steht ja teilweise auch dabei...

sag doch einfach: "Hey Jungs sorry aber könnte ihr bitte woanders reden/labern kann mich nicht konzentrieren?"

Du gehst zu deinem direkten Vorgesetzten oder Mentor (wenn vorhanden) und teilst ihm das mit.