Wie geht man am besten mit einer obsessiven Mobberin um?

5 Antworten

Ihr deine Meinung geigen. Klar und deutlich sagen, was dich stört und dass sie es gefälligst sofort lassen soll.

Ihr seid erwachsene Menschen, also verhaltet euch doch auch wie welche.

KeyboardHero
Beitragsersteller

Ich hoffe, es klappt. Und Dankeschön für die klaren Antworten 🙏💖💯

KeyboardHero
Beitragsersteller
@peep2723

Kann ich gut gebrauchen, Dankeschön ❤️✨️❤️

Du könntest sie direkt darauf ansprechen und sie fragen, warum sie sich so verhält. Ist sie uneinsichtig , dann könntest du ihr auch begreiflich machen, dass du davon ausgehst , dass sie ein Problem mit deiner Herkunft hat. Also könntest du ihr rassistische Merkmale unterstellen.

Entweder fühlt sie sich ertappt oder aber es hat andere Gründe. Ich glaube dennoch, wenn du ihr sowas unterstellst, dass sie hinterher ganz kleinlaut ist.

KeyboardHero
Beitragsersteller

Dankeschön für die nette Rückmeldung 💖💖💖💖💖 und ohne Mist, dein letzter Satz... Das trifft auf sie sowas von zu. Weil sie IMMER auf Opfer macht. Nie Einsicht zeigt

Es ihr sagen. Oder beten, wenn das andere nicht klappt. Beten klappt immer. Also zu dem christlichen Gott. Und nicht Allah oder Maria oder so. Wenn du einen anderen Glauben hast wie Islam bete zu Allah. Ich sag jzt nd, dass das nd klappen wird oder so, da jeder eine andere Religion hat, die man respektieren muß.

KeyboardHero
Beitragsersteller

Amen 🙏🙏🙏

Hoffentlich klappt es. Vielen lieben Dank für die lieben Worte 💖

Als erstes könntest du anfangen dich nicht so wichtig zu nehmen. Du bist nicht der Nabel der Welt. Dann solltest du etwas bodenständiger werden. Du erscheinst mir oberflächlich und überheblich. Warum erwähnst du eure Haarfarben in deinem Text. Völlig irrelevant! Wie kommst du darauf, dass deine Gespräche „intellektuell“ sind? Selbstüberschätzung? Dann auch noch Rassismus hineininterpretieren. Vielleicht mag sie keine einfache Kollegin sein, du bist es aber bestimmt auch nicht.

KeyboardHero
Beitragsersteller

Um den Unterschied zwischen uns beiden auch metaphorisch zu verdeutlichen.

ICH nehme mich selbst nicht so wichtig. Das macht SIE aber. Und DAS ist doch mein Problem. Dafür doch die Frage, Schatzi. 😂😂😂😂😂

peer80  20.09.2024, 21:31
@KeyboardHero

Allein deine Ausdrucksweise. Mit Sicherheit bin ich nicht dein Schatzi. Aber du fühlst dich unglaublich stark und witzig damit, auch wenn du es leider nicht bist, sondern eher erbärmlich wirkst. Genau das vermittelt dir deine Kollegin, daher deine Probleme.

KeyboardHero
Beitragsersteller
@peer80

Halten wir fest:

Eine Frau redet die ganze Zeit über mich. Ich habe genug davon. Möchte nie wieder das Zentrum der Erde sein. Lass mich in Ruhe, Frau! Sage ich.

Und du sagst:

"Du hast ein EGO-Problem!"

Dein Ernst?

Wo bin ich egozentrisch? Hahahaha, Junge, du solltest an deiner Wahrnehmung arbeiten 😆

peer80  20.09.2024, 21:44
@KeyboardHero

Bin weder Schatzi noch Junge. Aber mit ebenfalls ü50 durchaus lebenserfahren. Aber diese Einsicht wirst du leider so schnell nicht finden. Dafür müsstest du dich selbst besser reflektieren.

KeyboardHero
Beitragsersteller
@peer80

Ach, deshalb fühlst du dich angegriffen.

Es ist nicht mein Problem, wenn eine psychisch Kranke in deinem Alter mich obsessed zu ihrem Lebensinhalt macht.

Es nervt mich.

Und geistige Reife erhält man nicht im Alter, sondern davor. 😉

peer80  20.09.2024, 21:54
@KeyboardHero

Oh, angegriffen fühle ich mich absolut nicht. Ich bleibe in der Regel bei solchen Belanglosigkeiten eher ruhig. Von geistiger Reife habe ich nie geschrieben, von Lebenserfahrung schon. Die kommt tatsächlich mit dem Leben. Damit will ich natürlich deine geistige Reife nicht für gegeben hinnehmen. Auch da fehlt es wahrscheinlich. Aber trotzdem wünsche ich dir einen entspannten Abend. Komm etwas runter und arrangiere dich mit deiner Kollegin. Ändern wirst du sie nicht. Oder verlasse die Situation wenn sie dich so belastet.

Ganz klare Ansage machen, dass sie damit aufzuhören hat und ansonsten was passiert.

KeyboardHero
Beitragsersteller

An sich stimme ich dir vollkommen zu, nur drohen würde ich ihr am Ende nicht, weil sie das auch gegen mich verwenden kann (wir haben denselben Chef). Aber vielen lieben Dank für die Antwort 🙏💖

LottoOtto99  20.09.2024, 21:22
@KeyboardHero

Wieso? Was will die machen?

Dem Chef sagen "Buhuuu, ich habe die beleidigt und gemobbt und sie hat gesagt dass sie sich das nicht gefallen lässt" oder was!?

Lächerlich.

KeyboardHero
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Hast recht, aber sie manipuliert die Leute und stellt sich immer wieder als "arme alte Frau" hin. Da habe ich Sorge 😞