Als Azubi Auto finanzieren?

5 Antworten

Als Azubi ein Auto zu finanzieren ist keine gute Idee.

Nimm das Angebot deines Vaters an und zahle ihm das Geld zurück. Aber nimm keinen Golf. Der 5er ist Qualitativ der schlechteste den es gab mit extremen Rost und Motorproblemen.

Nimm nen zuverlässigen Japaner von Toyota oder Honda. Da muss es such kein Diesel sein.

Als erstes solltet ihr euch mit dem besuchen abwechseln und vielleicht hat ja deine Freundin ein Auto. In der Lehre kannst Du sie auch mit dem Zug besuchen und auf ein Auto sparen bevor du dich verschuldest. Hin und wieder müssen Autos auch in die Werkstatt. Nach deiner Lehre verdienst du gutes Geld und kannst dir einen guten gebrauchten oder Neuwagen kaufen.

ddropuliccc
Beitragsersteller

Wäre es sinnvoll einen 4er Golf BJ2000 für 1000€ zu kaufen ? Und ihn über die Ausbildungszeit zu fahren?

Bokken  06.10.2024, 20:06
@ddropuliccc

Keine Ahnung, es wär ärgerlich wenn das Auto ständig kaputt ist.

Nimm das Angebot deines Vaters an.

Es ist sehr wenig beeindruckend ein Auto auf Kredit zu kaufen-.

ddropuliccc
Beitragsersteller

Und wenn ich einen 4er Golf für 1000€ kaufe und ihn über die Ausbildung fahre?

Mit so geringen Einkommen bist du nicht kreditwürdig (nebst Punkt, dass dein Vertrag eh befristet ist).

EDIT gerade gesehen

ich ihn beeindrucken und ihm zeigen das ich mir mein Auto selber gekauft habe bzw abzahle.

Mit einem Kredit beeindruckst du absolut Niemanden...im Gegenteil.

Der Papa oder Opa ist die beste Bank für einen Kredit. Und mit 19 in der Lehre muss man sich auch nicht schämen sowas anzunehmen.

Du kannst ihn immer noch beeindrucken indem du dir zB einen Nebenjob anlachst und die Raten schneller als vereinbart zurückzahlst.