Als Atheist in einer Klasse mit Leuten die es mir übel nehmen, Atheist zu sein?

2 Antworten

Ich bin als Atheist in einer Klasse wo es unteranderem zwei Gruppen gibt. Die einen sind die „Alpha-Males“ und die anderen sind die „coolen Bitches“. Ich hab die Namen jetzt nur einfach mal so genommen. Jedenfalls sind die coolen Bitches alle Muslime und die Alphamales Christen. Damit habe ich kein Problem, es interessiert mich nicht woran sie glauben. Doch vor den Ferien haben sie angefangen mich zu beleidigen das ich Atheist bin und das ich an eine Religion glauben soll. Ich glaube nicht das sie nach den Ferien stoppen, was kann ich gegen sie sagen?

Hallo,

es gibt sicherlich Menschen, egal welcher Religion, die andere nicht einfach so beleidigen. Es ist wahr, dass es sowohl Muslime als auch Christen gibt, die mit Ungläubigen ein Problem haben. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass Christen dich so fertig machen. Meiner Meinung nach sind Christen meistens nette Menschen, die nur Gutes wollen. Dass sie dich beleidigen, glaube ich nicht wirklich. Wahrscheinlich haben sie eher einen Kommentar abgegeben, den andere nicht so toll fanden.

Außerdem haben Gläubige oft mehr Herausforderungen im Leben als Ungläubige, wenn man es so betrachtet. Ungläubige haben es in dieser Hinsicht oft leichter. Es ist gut, dass es dir egal ist und dass du andere akzeptierst. Bleib dir einfach treu und lass dich von niemandem zwingen, an etwas zu glauben. Jeder soll glauben, was er möchte. Liebe, grüße Gianpiero545

Scheiß drauf was sie sagen bin ehrlich, es sollte dir egal sein was sie über dich sagen. Du bist dein eigener Mensch und weißt was für dich am angenehmsten ist. Ich bin gläubig und kann andererseits verstehen wenn man es nicht ist, ich war es lange lange auch nicht. Hauptsache du respektierst weiterhin deren Ansichtsweisen, also, dass sie gläubig sind und deren Religionen. Somit bist du moralisch im Recht und setzt dich nicht auf dieses Niveau von ihnen ab.:)