Als Arbeiter im Hotel die Kunden wie Könige behandeln?

6 Antworten

Jobs mit Kundenkontakt erfordern nun mal, dass man sich in diesem Kundenkontakt immer professionell-freundlich verhält. Genau so, wie ein Arzt auch an Tagen, wo er keine Lust hat, Menschen nicht einfach durch falsche Behandlung töten darf. Oder so, wie der KFZ-Mechatroniker an einem schlechten Tag auch nicht einfach das Festziehen der Schrauben am Rad auslassen kann, weil er gerade miese Laune hat.

Es gibt einfach Dinge, die in bestimmten Jobs immer und durchgängig dazu gehören. Und diese professionelle Freundlichkeit im Kundenkontakt muss rein gar nichts mit der eigenen Laune zu tun haben - die kann man mehr oder weniger auch einfach schauspielern bzw. lernen, dort das professionelle Ich vom privaten Ich ein wenig zu trennen. Aber genau das muss man in diesem Job dann an Tagen, wo man sich nicht so gut fühlt, halt auch tun, sonst ist man im falschen Job!

was wenn man als Angstellter keine Lust dazu hat?

Es geht aber nicht darum, wozu der Angestellte "Lust hat". – Das ist Teil seiner Arbeit für die er bezahlt wird.

Wie Könige behandeln muss nicht sein, aber freundlich und aufmerksam sollte man sein.

was wenn man als Angstellter keine Lust dazu hat?

Dann hat der Arbeitgeber bald keine Lust mehr dazu, dein Arbeitgeber zu sein.

Dann ist dieser Angestellte im falschen Beruf und/oder im falschen Hotel.

Kein Servicemitarbeiter im Hotel muss unterwürfig sein, aber Freundlichkeit und Professionalität sollten sich vonnselbst verstehen.

Sterne sind egal bei sowas. Job wechseln darf man. Ist nicht deiner und D ist nicht Nordkorea. Tschüss und was anderes machen. Schon im Kunden/Gastinteresse.

Als evntl mal Gast dran erinnern und sei netter/respektvoller als die du tw mal erwischt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV