Als Abwehr ein Tor schießen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Schnecke.⚽️

Als Rechtsverteidiger ist es natürlich nicht einfach, Tore zu schießen. Darauf würde ich mich auch gar nicht konzentrieren. Denn auch du hast ja deine Aufgabe.

Mehr kannst du dich auf die Eckbälle konzentrieren, denn da steht ja die gesamte Mannschaft zusammen, und da hast du die Möglichkeit, Tore zu schießen. Das würde ich an deiner Stelle im Training praktizieren.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  05.11.2021, 17:14

Hallo, Schnecke. Vielen Dank für den Stern. ⭐ Gib mir einige Tage Zeit, ich melde mich. Liebe Grüße, Renate.

Hallo Dchnecke28236!

Ein Abwehrspieler hat da im Prinzip die gleichen Möglichkeiten wie ein Stürmer aber natürlich muss er die Tornähe suchen. Oder die Chance nutzen wenn sich der Torwart mal zu weit von seinem Tor entfernt

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bei Standards. Ansonsten kommt es auf das System an. Leg es aber nicht zu sehr drauf an. Niemand wird dich als Verteidiger kritisieren, wenn du keine Tore schießt, wohl aber, wenn du zu weit vorgerückt bist, um auf plötzliche Ballverluste und Konter reagieren zu können.

Als Rv kannst du mal versuchen statt einem Flankenlauf, in die Mitte zu ziehen und aus der Halbdistanz ins linke Eck abziehen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen Standards zu trainieren, entweder direkte Freistöße oder Kopfbälle nach Ecken.

naja du bist ja RV also kannst du über rechts probieren oder wenn du gute freistöße kannst biete dich an. ansonsten vlt bei eckball da rücken ja alle mit vor