Als Abiturient im Studenten/Azubiwohnheim?

1 Antwort

Bei den Studentenwohnheimen wartest du gerne paar (!) Semester auf einen Platz. In München sind es 3-5 Semester. Da wird man ohnehin keinen nicht-Studenten reinlassen, rein aus Fairnes. Bei den Azubis wird es ähnlich sein.

Wenn dort reihenweise Leerstand wäre, wäre es realistisch, dass man dich reinlassen würde, um Geld zu verdienen

aryy2626
Beitragsersteller

naja wirklich ‚fair‘ ist daw ja nicht schließlich gibt es solche extra einrichtungen leider nicht für volljährige SchülerINNEN die ihren Abschluss auf dem zweiten Bildungsweg nachholen möchten…

ich habe heute jedenfalls mit einem Azubiwerk telefoniert wo ich eine Chance hätte.

FL765  11.06.2024, 19:56
@aryy2626

Fair ist es, dass man nur Berechtigte reinlässt. Unfair ist es, dass es für Gruppen wie dich keinen vergünstigten Wohnraum gibt.