Als 18-Jähriger Taxi fahren als Mininob?

5 Antworten

Du brauchst hierfür einen Personenbeförderungsschein, den du mit einem Alter von 21 Jahren erwerben kannst, außer du willst Krankenwagen fahren, dann geht der auch ab 19 Jahren. Sofern du diesen Schein hast ist das dann kein Problem. Für nen 450€ Job wird aber niemand in dich investieren, dh. ob sich dann das Erwerben der Voraussetzungen lohnt, das mag man bezweifeln ;)

Wenn Du den 'Taxischein' machen willst, musst Du seit wenigstens 2 Jahren den 'normalen' Führerschein haben.
Auf das Mindestalter wurde bereits mehrfach hingewiesen.

Zurzeit werden Taxifahrer gekündigt, weil das Geschäft vollkommen zusammengebrochen ist. Aber in drei Jahren wird das wieder anders aussehen. Fahrer auf 450-€-Basis gibt es, die sind sogar recht beliebt, weil man sie nicht fahren lassen muss, wenn kein Umsatz zu machen ist.

Um Taxi fahren zu dürfen brauchst du einen Personenbeförderungsschein, diesen bekommst du frühestens mit 21.

Nein, Du musst 21 Jahre alt sein.

lg

Regina3  17.04.2020, 22:50

Wusste ich nicht. Sorry für meine falsche Antwort oben ...

Cclass  17.04.2020, 22:51
@Regina3

Ach nein, alles gut! Er braucht halt einen Personenbeförderungsschein und muss auch eine Ortskundeprüfung ablegen. Dazu kommt noch ein Gutachten, woraus hervorgeht, dass er fit dafür ist (Reaktion etc.). Und das alles geht halt erst ab 21 Jahren.

lg