Arbeitsauto als Azubi?

6 Antworten

Wenn dein Chef dir einen Wagen zur Verfügung stellt, dann ja.

Es ist aber eher unwahrscheinlich. Es gibt relativ wenig Angestellte, die einen Firmenwagen bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf die Firma an. Bei vielen musst du erst einen Test Machen. (Natürlich nur, wenn das Auto für deine Arbeiten notwendig ist)

Warum nicht? Das liegt jedoch an der Firma, ob sie ein Firmenauto benötigt und Du damit zu Kunden fahren sollst/könntest!

Ein Führerschein ist immer nützlich!

Denkst du an einen Dienstwagen? Oder was verstehst du darunter?

Natürlich wenn du auf Baustellen arbeitest, kann es auch sein, dass du mal das Firmenfahrzeug bewegen musst.

was ist ein Arbeitsauto?

meinst Du einen Dienstwagen? ich glaube kaum, dass der Arbeitgeber einem Azubi einen Dienstwagen gibt