Azubi Zimmerer Arbeitszeiten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Arbeitszeiten des Betriebes an und natürlich auf die vereinbarten Arbeitszeiten im Berufsausbildungsvertrag.

Volljährige Auszubildende dürfen acht Stunden täglich und an sechs Tagen in der Woche beschäftigt werden, insgesamt also 48 Stunden wöchentlich. Die Arbeitszeit kann sogar auf zehn Stunden täglich und 60 Stunden wöchentlich verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Monaten im Schnitt nicht mehr als acht Stunden gearbeitet wird.

lenzing42  08.01.2014, 10:58

Es freut mich,wenn ich dir und deinem Freund helfen konnte - und danke für den Stern.

Das mit Samstagarbeiten als Azubi kommt von Betrieb auf Betrieb an, bei manchen ist es pflicht Samstags zu arbeiten, bei anderen nicht.

es geht nicht um mich,sondern um meinen Freund und der ist 21. aber er hat mir gerade eben gesagt,das der Betrieb Samstags geschlossen hat,also wird er da wohl eher nicht arbeiten,oder?