Als 14 jähriger Geld verdienen?
Hey Ich frage mich wie ich als 14 jähriger online geld verdienen kann???Ich habe capcut pro und bin ein guter videoeditor und graphic desgin logos thumbnails kann ich auch sehr gut....nun frage ich mich wo ich das nutzen könnte um geld zu veridenen igbt es da gute discord server oder so da fiverr zu überfühlt ist....Ich könnte aucht tiktok story videos machen mit minecraft parkour gameplay im background?...Oder nennt mir andere ideen danke für alle antworten!❤️🔥
2 Antworten
https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz
Kannst schon mal anfangen nach entspr. Firmen zu suchen, die z. B. Image-Filme für Firmen erstellen, wo du dann ab 15 anfangen kannst.
notitng
Je nach dem was du machen willst, wäre es sinnvoll dir erstmal selbst eine Idee zu machen was. Wenn du das nicht schaffst, dann wirst du nie erfolgreich.
Dann informiertst du dich vor dem Start, was du rechtlich beachten musst. Musst du beispielsweise ein Gewerbe anmelden, brauchst du weil Minderjährig die Genehmigung des Familiengerichts um stgarten zu dürfen usw..
Am besten machst du Kurse für Gründer mit, wo du die Grundlagen der Buchhaltung und Steuer lernst, denn u18 schon Anzeigen wegen Steuerhinterziehung, wenn du erfolgsreich wirst und das nicht ordentlich abrechnest und über Freigrenzen versteuerst, machen sich nicht gut im Lebenslauf.
Und dann kannst du starten.
Die gesetzlichen Regeln gelten für alle, auch 14 jährige.
Wie gesagt, es geht auch minderjährig, aber da muss wenn du was selbstständig anbieten willst (z.B. Videos für andere bearbeiten) das Familiengericht zustimmen.
Von daher ja, das ist mein Ernst. Willkommen in der Realität.
ist das dein ernst?Meine frage war nicht das ich mir jetzt irgendwelchen gründer kurse kaufen soll und dann erst mit 18 geld kriege ich will mir nur online etwas taschengeld verdienen.....