Alpträume vom Exfreund?

2 Antworten

Schau mal auf die Webseite: Deutung.com und gib dort einige Stichpunkte in der Suchmaske an, was du in deinen Träumen siehst. Dort werden dir dann einige Erklärungen zur Verfügung gestellt.

Mir fiel es echt schwer ihn loszulassen da wir eine sehr intensive Bindung hatten.

Da, denke ich, liegt das Problem.
Du hast die Sache noch nicht abgeschlossen. Du denkst noch viel an ihn und die Zeit mit ihm? Das muß sich ändern. Lenk Dich ab und mach die Augen auf für Neues, nur so kannst Du Dich freischlagen.
Solange das in Deinem Kopf hängt, wirst Du es nachts im Traum aufarbeiten.

Das Leben geht weiter, es birgt noch viele schöne Zeiten für Dich - schau dorthin!

Viel Glück!