Aloe Vera fürs Gesicht ?

6 Antworten

Ich habe kürzliche erst meine komplette Ikea Aloe Vera Pflanze "gerodet" weil ich mich an der Hand verbrannt habe. Habe den Glibber direkt auf die Haut gegeben und das hat super geholfen!

Fürs Gesicht habe ich sie auch schon verwendet, auch bei Sonnenbrand und ähnlichem ist sie super.

Das Alovera Gel hat einen beruhigend und Feuchtigkeit spendende Wirkung, r wird sogar beim kleine Verbrennungen benutzt weil es beruhigend ist oder beim mäßigen Sonnenbrand

Teste es erst auf deinem Arm, falls allergisch drauf wärst :D Ansonsten kannst sie direkt drauf tun. Nur sicher sein, dass es wirklich eine Aloe Vera ist.

Wenn du ein Blatt einschneidest um an das Gel zu kommen, wird dir sicher auffallen das zuerst eine gelbe Flüssigkeit aus dem Blatt tropft. Diesen sollte man lieber vorher erst abtropfen lassen, bevor man das Gel weiter verwendet. Die Gelbe Flüssigkeit kann nämlich Hautreizend wirken und hat bei Verzehr eine Abführende Wirkung.

Woher ich das weiß:Recherche