Aloe Vera Pflanze wie oft auf Haut gegen Pickel auftragen?

4 Antworten

Ich machs entweder einmal abends über die Nacht ODER einmal morgens dann für über den Tag :)

NicoPh
Beitragsersteller

Danke :D

Hallo, wenn du das Gel zweimal täglich (morgens und abends) auf das gereinigte Gesicht aufträgst reicht das völlig aus, denn du wendest ja pures Aloe Vera-Gel an, was ja an sich sehr wirkungsvoll ist, besser geht es nicht.

Lacrimis27  02.03.2023, 16:20

Pures Aloe Vera Gel XD das ist kein Wirkstoffkonzentrat es besteht beinahe ausschließlich aus Wasser (99%)... Das Gel ist der Pflanze ihr Wasserspeicher...

Also "pur" heißt 100x verdünnte Inhaltsstoffe

Ich harte auch Probleme mit Pickel Dan hat man mir propolis geben seit dem bin ich die los

An deiner Stelle würde ich mir das Gel der Zimmerpflanze nicht irgendwo draufschmieren. Ich kann dir auch erklären warum: Zum Einen braucht eine AloeVera Pflanze 365 Tage Sonne um wirklich zu reifen und die Nährstoffe aufzunehmen die Aloe Vera so gesund macht. Als Zimmerpflanze dient sie wunderbar als Luftentgifter nur wenn du dir dann das Gel davon irgendwo auf die Haut schmierst hast du natürlich die Gifte auch auf deiner Haut ;)

Schreib mich an wenn du mehr Infos möchtest

Athina333  04.08.2019, 04:51

Wenn man Aloe Vera als Creme kauft, beschädigt man die Pflanze nicht und kann besser dosieren.