aloe vera für gesicht? :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Scheiben schneiden und nach der Reinigung als "Maske" auf die Haut legen ...

Aber: Der nächste Sommer kommt bestimmt - irgendwann und mit ihm die Mücken ... ;) Außerdem ist eine frische Aloe Vera-Scheibe gut bei Verbrennungen, egal ob Herd, Kerze oder Sonnenbrand.

Also immer gut pflegen für den Notfall!

Hallo :) bevor du die Pflanze für irgendwas verwendest würde ich mich lieber richtig informieren. Auf der Seite http://www.saftaloe.de/ ist ganz gut beschrieben, wie aus der Aloe Vera Pflanze Produkte entstehen und welche Produkte.

Hallo ilovemay,

natürlich kannst du deine Aloe Vera auch fürs gesicht verwenden. ^^ Ich packe meine Aloe Vera gerne in meinem Smoothie und trinke das ganze :-D Aber äußerlich kann sie auch gut angewendet werden.

Schau mal hier in das Heilpflanzenlexikon, da steht z.B. sehr gut beschrieben wie man die Aloe Vera pflanze verwenden kann: http://heilpflanzen24.com/aloe-vera-eine-heilpflanze-der-extraklasse-473

Und kauf dir keine teuren Aloe Vera Produkte, das ist alles nicht notwendig. Die Pflanze wächst bei guter Behandlung fast wie Unkraut ^^. Ich hab bei mir Zuhause 4 große (max. 60cm durchmesser) und 2 kleine Ableger (15 cm) stehen. Sieht auch noch schön aus ;-). Die Aloe Pflanzen gibts beim fast jeder Gärtnerei zu kaufen ^^.

Wenn es bei deiner Pflanze um die Aloe Vera geht, dann ist sie sogar gut für die Haut, sei es als Pflege oder zur Heilung von Wunden. Dafür einfach die Blätter aufschneiden und das Gel verwenden, das kühlt und spendet viel Feuchtigkeit. Aloe Vera wird schon sehr lange genutzt und findet vielfache Anwendung.

Daher wird Aloe Vera auch im kosmetischen Bereich genutzt.

Falls du noch mehr Informationen suchst, dann schau mal unter: http://aloe-vera-eu.de/pflege-durch-aloe-vera/

Dort findest du alles noch etwas detaillierter.

Liebe Grüße