Frisches Aloe Vera?

4 Antworten

Hallo, wenn Deine Großmutter Dir Blätter ihrer Pflanze geschickt hat, sind die hochwirksamen Inhaltsstoffe schon kaputt. Nach 3-4 Stunden lösen sich die wertvollen Verbindungen nämlich auf (die Pflanze knabbert sozusagen an ihren Energiespeichern). Wenn Du dann noch bedenkst, dass die Pflanze möglicherweise in einem Blumentopf in Deutschland gewachsen ist und nicht jahrelang in der prallen Sonne stand, ist klar, dass die echte Pflanze in diesem Fall weniger bewirken kann als das stabilisierte reine Gel.

Falls Du jemanden kennst, der reine Aloe Vera Produkte vertreibt (bitte auf die Qualität achten, es darf nur das reine Gel ohne Blatt sein), wende dich an denjenigen und frage nach dem GELLY. Außerdem solltest du die Haut vorher reinigen (auch dafür gibt es geniale Aloe-Produkte) und einen Toner benutzen, der den Ph-Wert der Haut wiederherstellt, da benutze ich ein Aloe-Spray. Anschließend erst das GELLY.

Und: Viel trinken!!! Wasser!!! (man kann auch Aloe-Säfte trinken, die von innen reinigen)

Viel Erfolg!

Hallo,

der Juckreiz kann unter Umständen vom ALOIN kommen welch die Pflanze enthält, oder auch wenn die Pflanze in Blumenerde gewachsen ist, die mit chemischen Dünger angereichert war.

Mein Tipp Hautreinigung:

  1. australisches Teebaumöl mit etwas Wasser zur Reinigung der Haut,

  2. pures Aloe Vera Gel, wenn möglich ca. 98%, kaltgepresst nicht pasteurisiert aus 3-5 jährigen Pflanzen wie z.B. das von ALOELIXIR (Shopemfehlung schicke ich dir gerne per PM)

  3. bei trockener Haut nachträglich noch eine Feuchtigkeitsspendende, nicht allzu fettige Creme verwenden.

Gruß

PRfan
Beitragsersteller

Also erstmal vielen Dank für die Antworten, aber ich habe mit der Aloe Pflanze schon aufgegeben, diesen Juckreiz halte ich nicht aus, zudem scheint meine Haut nach der Anwendung trocken zu sein. Teebaumöl habe ich auch schon ausprobiert, aber wirkt bei mir leider auch nicht.

die Aloe als solches bewirkt eine bessere Durchblutung der Haut , Kapillaren usw. Es folgt eine normale Reaktion. Die Folgerung können auch Hautausschlag / Pickel usw sein. Bei längerer Anwendung gehen diese aber auch wieder weg. Nur sollte man für das Gesicht speziell abgestimmte Produkte mit Aloe verwenden. Zudem , muss sich die Haut erst an diese Kombination gewöhnen. Denn , viele meinen, das bei ein oder zweimaliger Anwendung alles weg ist , dem aber nicht der Fall sein kann. Ebenso mit dem Aloe Drinking Gel, bei längere Anwendung zeigen sich die Erfolge.

Hallo, wie SMFGV schon geschrieben hat gehen die wertvollen Inhaltsstoffe der Aloe Vera Pflanze wenn sie mit Luft in Verbindung kommen (was ja beim Abschneiden eines Blattes geschieht) schnell verloren. Also entweder eine eigene Pflanze kaufen (hier auf die echte Aloe Vera barbadensis miller achten) oder noch besser sehr gute Produkte wie z.B. das GELLY. Das die Pickel nach einer ersten Anwendung (vermeintlich) mehr werden oder aber die Haut jucken kann, kann vorkommen. Mir ging es bei der "Behandlung" eines Ekzems genauso und ich wollte schon aufgeben. Nach zwei Tagen war jedoch zu sehen, dass das Ekzem sich deutlich zurückbildete und die gereizte Haut heilte. Die anfängliche "Verschlimmerung" war nur eine Reaktion auf das heilende Mittel. Viel Erfolg.