Aloe Arborescens Blätter machen schlapp. Warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sukkulenten können durchaus einiges Wasser im Sommerhalbjashr vertragen. Könnte es sein, dass sie zu wenig hat? Man kann das nicht an Millilitern messen. So eine Pflanze sollte in dieser Jahreszeit schon mal richtig durchgefeuchtet sein, danach aber bis zum nächsten Gießen fast trocken werden. Deine Erde ist hoffentlich keine normale Blumenerde, die wird nänlich nicht schnell genug wieder trocken und hat zu viel Säure. Teste mal die Erde, ob sie feucht ist, nicht nur in den oberen Zentimetern.

Ich würde so eine Pflanze jetzt in grobsandiger Erde etwas beschattet draußen stehen haben, Regen sollte ihr nichts ausmachen, wenn es nicht ständig schüttet.

Als Ergänzung noch einige Bilder:

 - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)  - (Pflanzen, Garten, Natur)

Trotz der guten Beschreibung wäre ein Foto gut.

marconie
Beitragsersteller

Habe gerade in einem Kommentar einige Bilder hochgeladen. Danke für deine Antwort!