Aloe Vera hängt?

2 Antworten

Aloe Veras mögen keine nasse Erde. Das schlimmste was Du machen kannst, ist sie in einem geschlossenen Topf mit Blumenerde zu setzen. Es bildet sich dann meistens Staunässe am Boden, obwohl oben nach ein paar Tagen alles knochentrocken ist.

Wenn schon Erde (wie bei Dir auf dem Bild) am besten mit Tongranulat oder Sand mischen und mit Topf und Übertopf oder Untersetzer arbeiten, damit Wasser immer abfließen kann.

Ich habe meine Aloe Vara Jahresanfang in Seramis umgetopft und sie wächst nun viel kräftiger und schöner.

Schaut gut aus. Wenn du willst kannst du den Langtrieb abschneiden und bewurzeln. Die verbleibenden kleinen Pflanzen werden dann besser nachwachsen