Aloe Vera sieht komisch aus?
Hallo, meine beiden Aloe Veras sind jetzt 2-3 Jahre alt und wachsen ziemlich hoch, kippen fast um! Außerdem ist der Stiel sehr dünn und die Blätter sind sehr dünn und rollen sich längs nach innen
ein?! Ich bekomme nähmlich kaum Flüssigkeit aus den Blättern. Sie sind auch nicht richtig stabil finde ich... Meine Aloe Veras stehen normalerweise vor dem Südfenster und bekommen reichlich Sonne. Gegossen werden sie 1 mal pro Woche, manchmal auch nur alle 14 Tage... Ist das normal oder mache ich etwas falsch? Danke schonmal im Vorraus. :) Lg
2 Antworten
Sieht so aus als hätte sie kein Platz mehr mit den Wurzeln umtopfen wäre nicht schlecht. Vlt noch etwas Gründünger würde nicht schaden.
Das mit viel Sonne und relativ selten Wasser machst du schon ganz richtig, auch wenn diese Pflanze im Sommer bei hohen Temperaturen auch mal einen Schluck Wasser mehr ganz gut findet.
Sie wird aber nicht viel kompakter werden, denn es ist keine Aloe vera, sondern etwas aus der Aloe juvenna-Ecke. Und diese Pflanzen wachsen nun einmal so. Und es lohnt auch nicht, deren Blätter zu zerschneiden und sich mit dem Saft einzuschmieren: bringt überhaupt gar nix.