Alocasia kriegt braune Blätter?

1 Antwort

Alocasias (oder heißt es Alocasien?) sind meistens nicht ganz so pflegeleicht. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Wenn du meinst, dass sie genug gegossen wird, kann es auch ein Schädlingsbefall sein oder zu wenig Nährstoffe in der Erde. Schau dir vielleicht mal die gelben Blätter genauer an.

Ich habe alle meine Alocasias vor ein paar Monaten auf hydrokultur umgestellt und seit dem keine Probleme mehr gehabt. Sie wachsen seit dem schnell und hatten auch keine gelben Blätter mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung