Alocasia, zu wenig Wasser, zu kleiner Topf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel Wasser, falscher Standort. Außerdem verabschieden sich die äußeren Blätter regelmäßig. Es kommen dann neue.

Steffi486
Beitragsersteller

Okay… also eher einmal pro Woche gießen auch wenn sie komplett trocken ist ? Und welcher Standort ?

LisaAusPisa  15.06.2022, 23:55
@Steffi486

Gelegentlich gießen; ich warte immer bis der Boden oben trocken ist.

Stell sie an eine helle Stelle, aber nicht komplett in der Sonne. Südseite wäre der Killer.

https://www.feey-pflanzen.de/pages/alocasia#giessen

Ich tippe eher auf zu viel Wasser, wenn ich sehe, dass es im Untersetzer steht. Das vertragen die wenigsten Pflanzen.

Steffi486
Beitragsersteller

Ich muss dazu sagen, das ich sie kurz vor dem Foto gegossen hatte