AlmaLinux VM?

julihan41  17.03.2023, 11:47

Also du hast AlmaLinux wirklich auf eine virtuelle Festplatte in der VM installiert oder nur die ISO gestartet?

Vinnapas
Beitragsersteller

Installiert.

Er springt nach kurzer Zeit in den Boot.

War zu schnell;)

2 Antworten

Ist die ISO-Datei von AlmaLinux noch in das virtuelle DVD-Laufwerk eingelegt?

Wenn als Startreihenfolge DVD / HDD angegeben ist, startet er natürlich erst wieder die Installation.

whgoffline  17.03.2023, 08:20

Genau meine Vermutung ;)

Vinnapas
Beitragsersteller

Danke.

Die ISO war nicht gemounted.

Er springt nach ein paar Sek automatisch weiter und boosted.

War irritierend.

Aber vielen Dank trotzdem:-)

Dann ist die Konfig für die VM nicht richtig, Kontrollieren Einstellungen ggf anpassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator