Google Play Games im HyperV?

1 Antwort

Dafür wird nicht HyperV benötigt, sondern das WSA (Windows Subsystem for Android). Es ist aber nicht trivial das WSA einzurichten, eine Anleitung ist hier zu finden:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-Windows-11-Play-Store-30996303.html

maximilian15366
Beitragsersteller

Ne ich wollte nicht Android sondern Windows emulieren und dann dort für den PC Google Play holen welches es von Google direkt gibt

jerric8  25.10.2023, 21:56
@maximilian15366

Das funktioniert nicht, Google Play und dessen Apps sind für Android und laufen nicht unter Windows.

Es sind zwei verschiedene Betriebssysteme.

jerric8  25.10.2023, 22:04
@maximilian15366

Aha. Ist denn im BIOS des PCs Virtualisierung aktiviert? Dies ist im Task-Manager bei Leistung unten zu sehen.