Alltagskommunikation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ssimone,

spannende Frage - weil das Leben nur aus Kommunikation besteht. Nonverbal und verbal :)

Persönlich weiß ich dass man mir meine "Non-Verbale" Kommunikation oft einfach ansieht - auch wenn ich weiß, dass man dies vermeiden sollte. Das aber nur am Rande als kleiner "Einstieg":

Wichtig ist ja, dass man auch seine eigenen Fehler kennt. Was falsch ist. Darum bemühe ich mich immer darum.

Und heute war ich sehr zufrieden. Weil ich mir ein paar Themen in Gesprächen vorgenommen hatte - und diese auch perfekt geklappt haben. Einerseits dem Bewerber "Ergebnis-offen" zugehört - und anderseits sowohl die "verbale" wie "non-verbale" Kommunikation einfach geklappt hat. Und es ist mir gelungen zuzuhören. Was für mich ein sehr wichtiger Aspekt in einem Gespräch ist.

Das mache ich einerseits fest, weil sich der Bewerber für das angenehme und offene Gespräch bedankt hat. Und auf der anderen Seite weil ich mich selbst auch immer mehr reflektiere.

Kommunikation ist ja kein "leichtes" Thema. Im besonderen auch, wenn diese nicht auf der "Persönlichen Ebene" ist (sondern im Beispiel in einem Chat/PN/Mail) läuft.

Das macht es manchmal schwierig die "gewollten Absichten" rüberzubringen. Und wenn mir das nicht gelingt: Bin ich mir nicht immer sicher, ob ich vielleicht die falsche Kommunikation gewählt habe.

Wie war Dein Tag liebe Ssimone - in Bezug auf Kommunikation?

Es grüßt

s'Fjolnir

Heute gab es im Büro nicht so viel Kommunikation, hängt immer davon ab, wie viele Telefonkontakte es mit Kunden gibt. 🙂

Ssimone
Beitragsersteller

🙂danke

Heute?

Sehr.

War ne sehr angenehme Kommunikation zum Schluss auf GF.

Hatte aber in der Arbeit schon angefangen.

Ich bin wohl wieder der alte

Ssimone
Beitragsersteller

9.5.