Ist das bei Indern normal?

4 Antworten

Je mehr sie wackeln desto mehr stimmen sie dir zu. Hat mir mal einer erzählt.
Die saugen das auf mit der Muttermilch und viele wissen gar nicht warum sie das eigentlich machen. Ist aber nur die Aussage von einem Inder auf reisen

Sie zeigen damit ihre Zustimmung. In Indien zeigt man durch Kopfschütteln oder leichtes Wackeln seine Bestätigung.

Bei uns wird das oft fälschlicherweise als "Nein" angesehen, da wir in Europa ja mit dem Kopf schütteln, wenn wir etwas ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, das liegt an den Mitmenschen. Da jeder es macht ist es eher ein gewöhnlicher Tik. Genauso hat jede Nation ihre Vorlieben und Gewohnheiten.