Alltag ist langweilig und immer der Selbe, wie werde ich aktiver?

4 Antworten

Als erstes möchte ich mal ein Lob aussprechen. Deine Frage einfach von der Optik her 1A, gut formuliert, sowas liest man gerne. Nun zu Deiner Frage. Sicher kann sich da in Deinem Leben so eine "Normalität" einschleichen, die Langeweile erzeugt. Deshalb erst einmal einiges zur Klarstellung. Man muss auch mal im Leben etwas "dankbar" sein. Dankbar, für das was man hat. Dass es einem gut geht, man gesund ist, immer etwas leckeres zu essen hat usw. Und deshalb sollte man auch mal anderen etwas von diesem "gut gehen" abgeben. Informiere Dich, ob Du Dich in Deinem Ort wo Du wohnst irgendwo etwas ehrenamtliches machen kannst, anderen mal etwas abgeben, etwas helfen usw. Dann muss man (sollte man) in Deinem Alter auch immer ein/mehrere Hobbys haben und Sport machen. Also als nächstes schauen WO kann ich das machen. Gibt es Vereine usw. wo ich etwas tun kann. Auch mal auch die Internetseite Deines Ortes sehen wo Du wohnst, dort kann man auch Anregungen finden.

Meine Tipps gegen Langeweile:

- Bücher lesen.

-Eine Sportart ausprobieren.

- für die Schule lernen und wiederholen

-Helfe deinen Eltern beim Einkauf (oder den Nachbarn).

-Du kannst dir ein Haustier besorgen, mit dem du jeden Tag Gassi gehen musst.

- lerne ein Instrument zu spielen.

-Suche dir Freunde(Du wirst bestimmt einige finden)

Ich hoffe, meine Tipps gegen Langeweile haben dir  etwas geholfen. Viel Spaß!

-Mach Sport

-Geh laufen/joggen (geht gut mit bestem/r Freund/IN

-unternimm was mit Freunden

-lese Bücher die DIR gefallen

-schaue dir Wissenssendungen/Dokus an

-stärke dein Allgemeinwissen (Bücher)

-schaue sin volle oder witzige Youtube Videos

-drehe zum Spaß selbst Videos

-lerne ein Instrument

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

L.G. ZordoFX

BerlinAreKing  01.05.2015, 11:31

da dürfte eigentlich für jeden was dabei sein :)

Kann dir nicht viel helfen, aber was ist mit Freunden? Treff dich doch mit ihnen. Und ich finde es gut das du selber einsiehst dass du zu viel am PC sitzt :)