Allrounder gut oder schlecht (Arbeit)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Allroundtalent, ist eine Persönlichkeit, die wirklich auf allen Gebieten Tausendsassa ist und ich kann dabei kein negatives Geschmäckle feststellen.

Mag sein, dass es bessere Ausdrücke dafür gibt, aber wichtig ist, dass du für deine vielseitige Tätigkeit auch honoriert wirst, und nicht unterbezahlt bist.

Wobei persönliche Anerkennung auch sehr wichtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung

DianaValesko  28.02.2023, 14:01

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Intern: ist man heilfroh, so jemandrn zu haben und schätzt ihn sehr. MeinnChef hat mal über unseren gesagt: er rettet allen immer wieder den A#

Extern: gibts evtl Leute, die das nichtxdo positiv sehen, aber die können enem gepflegt egal sein weil sie null Ahnung haben.

Als Tipp: Tatsächlich solltest Du aufpassen, dass Du nicht auf tausend Hochzeiten gleichzeitig tanzen musst/ sollst.

Da muss man sich abgrenzen können, sonst artet das schnell mal aus.

Ich war bei uns die Büro-Allrounderin, das Gute war: ich hatte volle Rückendeckung vom Chef, er hat immer gesagt, ich setze meine Prioritäten schon richtig und das hätten auch die Kollegen zu akzeptieren. (blöd gesagt: du musst bis morgen 150 Seiten Rechnung kontrollieren, Kollegens Exceldatei kaggt ab, die er morgen für den Auftraggeber braucht, der Auftraggeber kommt überraschend, will Akteneinsicht und dann kommt Kollege Knallkopp, der eigentlich eosnders arbeitet, und möchte x Schriftstücke diktieren, die er die letzten 2 Monate vergessen hat, nicht selber schreiben will und die null Zeitdruck haben)..

Brauchte eben etwas Zeit, lief dann aber sehr gut.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du bist für die Firma in erster Linie nützlich. Gut, dass sie das honorieren. Oftmals werden solche wie dich aber auch ausgenutzt bzw. ausgebeutet. Achte darauf, dass du dich nicht verausgabst, sondern dich durch das Verhalten deines Arbeitgebers bestätigt siehst.

HelpYou1995
Beitragsersteller

Danke für deine Einschätzung!

Wäre keine Anerkennung da, wäre ich auch bereit mich aus div. Bereichen zurückzuziehen, solange ich voran komme und auch meine persönlichen Ziele dadurch verfolgen und erreichen kann - tue ich das eigentlich gerne.

In erster Linie gut , " Mädchen für alles " sozusagen, aber wie oben schon erwähnt lass dich bitte nicht ausnutzen , kenne deine Grenzen