allo, kann ,man mit dem Bayernticket auf die Zugspitze fahren oder gilt das Ticket dafür nicht?

3 Antworten

eigentlich kann man beim Bayernticket auch die Busse und Straßenbahnen z.B. innerhalb einer Stadt benutzen. Es gibt aber auch Ausnahmen. Auf die Zugspitze kommst du höchst wahrsch. nur mit so ner extra Bergbahn. Ich denke nicht dass dafür das Bayernticket gültig ist, weil diese BB ist höchst wahrsch. von nem privaten Anbieter. Geh mal zur Bahn oder ruf bei dem Betreiber der BB an und erkundige dich.

Das Bayern-Ticket ist bis Grainau zur freien Fahrt gültig, ab dort bis zur Zugspitze musst du nachlösen. Alles andere wäre doch auch völlig unrealistisch. Fahrkarten für die Zugspitzbahn kosten viel mehr als ein Bayern-Ticket für - maximal - 5 Personen für 43 Euro.