Allgemeine Betriebserlaubnis

3 Antworten

die ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) bezieht sich auf das Fahrzeug. Eine ABE für den Tisch brauchst du nicht und du würdest sie auch nicht bekommen. Du bräuchtest eine einzelne Erlaubnis. Bau das Ding ein und freu dich!

Doggie123452  29.07.2022, 13:57

So nicht richtig. Bußgeld in Dänemark 168 Euro.

jockl  28.02.2014, 12:58

Ist das, wenn das Ding fest montiert ist, wirklich sicher ?

Wie kommt man überhaupt an sowas? Bist du Anwalt? ;)

Scotty46
Beitragsersteller

nein ich bin nicht Anwalt ich bin LKW Fahrer und Kollegen haben mich drauf gebracht die Frage hier mal reinzusetzen.

Das ist durchaus möglich. Da z.B. könnte dieser Ablagetisch in der Fahrerkabine den für die Fahrsicherheit erforderlichen Bewegungsspielraum einschränken.

Beim TÜV fragen kostet doch nichts außer wenige Minuten Zeit.

Familienvater94  13.04.2024, 10:22

Mahlzeit,in DK diese Woche rausgezogen während einer Großkontrolle(das ganze Spiel).Keine Beanstandungen-aber der Ablagetisch(MAN TGX).Verboten in Dänemark,hat mich 125 Euro gekostet und abnehmen.Wer kann mir sagen,auf welcher Grundlage/Regelung die Beanstandung erfolgte?Nationales(DK-Recht)oder EU-Regelung?Bin seit dreißig Jahren auf dem Bock und noch nie Probleme vorher gehabt.Hab ich irgendetwas verpaßt?