(Allgemein-/Grund- Kenntnisse zu Autos)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoooooo

Es gibt verschiedene Klasse nur so als Beispiel über AUtos gibt es viel zu wissen.

Kompaktklasse, Mittelklasse, Obere Mittelklasse, Oberklasse etc.

Fast jeder Autoherstelle teilt seine Autos so ein.

Mittelklasse Wagen sind z.B Audi A4, Bmw 3er, C Klasse Mercedes (meist ist es so, aber nicht immer, desto höher die Zahlen oder Buchstaben desto höher die Klasse), eine S Klasse oder ein Audi A8 sind z.B Oberklassewagen.

Zudem werden die AUtos noch in Hubraumklassen eingeteilt (Größe der Motoren) Der Anfang bei der Mittelklasse machen oft 1,8 Liter Motoren. Desto höher der Hubraum desto höher die Leistung, es sei denn es wird duch Aufladung oder Überzüchtung nachgeholfen. Teilweise kann man bei Autos erkennen wieviel Hubraum sie haben z.B Mercedes C180 (C Klasse 1,8 L Hubraum) BMW 323i (BMW 3er 2,3 l Hubraum)

Da gibts sehr viel zu erzählen, hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen. Wenn du fragen hast, frag

Gruß M.

Redga
Beitragsersteller

Echt schonmal ne riesen Hilfe.

Kennst du dich auch im etwas technischem Bereich aus zb? Unterschied leichte und schwere Autos, wie viel ein Auto an an Benzin frisst, zusätzliche Aufgaben von Felgen oder ob man an der große des Autos annehmen kann das die Stoßdämpfer je nachdem besser oder schwächer dämpfen.

Den Stern kriegst du trozdem schonmal ;) thx

m91arc  23.06.2011, 22:34
@Redga

könnte ich dir was zu sagen, hast du denn ein konkretes Beispiel wo du das wissen willst?

Ich hab mich früher auch nie für Autos interessiert.Dann plötzlich hab ich angefangen, mir die die verschiedenen Automarken auf der Straße anzugucken. Das fing so mit Opel, VW, Renault und so an. Ich wollte erst mal die verschiedenen Symbole der Autos kennen lernen. Ich hab mir jedes Auto, was ein für mich fremdes Symbol hatte nochmal angeschaut und den Namen des Autos gesucht :DAls ich das bei vielen Autos drauf hatte, fing ich an mir die Modelle anzugucken. Das entwickelt sich immer weiter und weiter. Irgendwann fährt ein Auto an dir vorbei und du kannst sagen, welche Automarke, welches Modell, Baujahr usw.Mittlerweile macht mir das richtig Spaß :D

daddel92  22.06.2011, 14:14

Das Baujahr kann man nicht erkennen (außer bei einigen Ausnahmen,welche nur im Zeitraum eines Jahres produziert wurde,welche dann aber exklusive Modelle sind wie der Koenigsegg CCX Edition,die nicht an jeder Straßenecke stehen). Aber ansonsten hast Du recht. Wenn man sich mit der Materie befasst,dann lernt man auch schnell :-)

Was verstehst du unter Autotypen ? Limousine Combi Suv Roadstar Cabrio ?

Also so Top autos sind natürlich Lamborghinis!!! ^^Aber Top Leistung bringt auch der Pagani Zonda...Ich würd mal Googeln!!

hier:http://lmgtfy.com/?q=Top+Auto+Liste