Alles was ich mache ist schlecht?

2 Antworten

Mach doch mal schriftlich eine Liste, in der Du "früher" mit "heute" vergleichst - und gib sie Deiner Mutter.

Mit dem Handy kann es eine Sucht werden. Informiere Dich, wieviel Handy in Deinem Alter akzeptabel sind. Sport oder Bücher wären eine gute Alternative, meine ich.

Gar nicht so einfach dein Problem, Mäuschen. Aber letztlich ist es bei dir wohl am besten, wenn du das Handy ab einner bestimmten Zeit deiner Mutter abgibst, damit du z.B. für die Schule üben kannst. Deine Mutter hat das Problem offensichtlich erkannt und versucht zu handeln, wenn auch nicht korrekt, denn Anschreien ist keine Lösung. Du solltest mit deiner Mutter sachlich vereinbaren, zu welcher Zeit du das Handy abgeben kannst und wann du es wieder zurückbekommst, z.B. wenn Schulaufgaben gemacht sind. Es wird am Anfang erstmal nicht so leicht sein, aber mit der Zeit gewöhnst du dich dran. Ablenkung vom Handy kann z.B. auch ein Sportverein sein (versuch es mal mit Schach, so als Tipp) oder einfach mal raus spazieren gehen, natürlich ohne Handy.

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

Aber sie hat trotzdem alles zu beschweren

muckel3302  02.05.2023, 07:52
@ScoobyDoobyeDoo

Dann solltest du sie mal fragen warum sie sich noch beschwert. Vielleicht hat sie auch selbst irgendwelche persönlichen Probleme oder sie ist mit der Situation überfordert. Rede auch mal mit deinem Vater darüber.

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

Ja! Genua das machen wir ja auch😔, von 8 abends bis in der früh und von 1 bis 4