Alles kommt mir wie im traum vor

3 Antworten

Also ich würde zum arzt gehen, ich hatte das auch sehr lange und vor kurzem hab ich mich an einen arzt gewendet der mich direkt zum psychologen weiter geleitet hat. Bei mir waren zwar noch andere Faktoren dabei aber das war auch ein problem bei mir, herausgestellt hat sich dann das ich Psychische Störungen habe, was ich jetzt mit deinem in verbindung bringen würde wäre Dessoziative störung, da erlebst du manche Situationen wie im Traum, kannst dich gar nicht oder nur bruchstückhaft daran erinnern oder als habe eine andere person gehandelt und du das ganze nur als Zuschauer mit erlebt hast. Das ist aber nur etwas was ich jetzt i-wie damit in verbindung bringe da ich selber das hab, aber ich bin weder arzt noch psychologe noch kenne ich dich. Ich würde einfach sagen, geh zum arzt, schildere ihm das ganze und er wird dir da dann schon näheres erzählen können.

daluxewf
Beitragsersteller

hmm danke für deine antwort

alles kommt dir so komisch vor ? hoher puls ? hast du stress ? warst du mal beim arzt, wenn ja was hat er gesagt? das mit dem hohen puls hmm.. bist du unsportlich? nimmst du tabletten? ich hatte mal ne zeit lang auch ein hohen puls aber nicht zu hoch. ekg habe ich gemacht war nicht aber habe ne tablette bekommen(bisoprolol) damit mein herz langsamer schlägt.. hast du seit einem jahr hohen puls ?

daluxewf
Beitragsersteller

also sportlich bin ich zwar bin aber dick sogar :D daran kans aber net liegen sogar wen ich nur auuf der couach liege hab ich hohenpuls und dsa gefühl alls wäre ich falsch am platz

Dass dir die Welt unwirklich erscheint klingt nach Depersonalisation oder Derealisation. Das sind psychische Symptome, die z.B. bei einem Trauma oder Angststörung auftreten können. Dazu passt auch ein ständig hoher Puls.